Am zweiten virtuellen Spieltag der zweiten Liga traf der GAK auf die Vorarlberger von Austria Lustenau. Auf der Konsole wurde das Spiel der beiden Klubs simuliert, kommentiert von Stadionsprecher Mathias Pascottini.

Damit will man den Fans auch in der fußballfreien Zeit ein sportliches Angebot liefern. Das erste Spiel vergangene Woche gegen die SV Ried gewannen die Grazer mit 1:0, am Samstag sah es ebenfalls lange nach einem Punktgewinn aus.

Zur Halbzeit stand es 0:0. Auch in Durchgang zwei deutete alles bis zum Schluss auf ein torloses Unentschieden hin. Erst in der Nachsspielzeit traf Pius Grabher zum 1:0 für die Gäste. Ein "Roter" durfte sich aber trotzdem über einen Gewinn freuen. Alle Fans waren dazu aufgerufen, ein Foto mit einem GAK-Shirt oder Trikot vor dem Laptop zu schicken. Unter allen Einsendungen wurde ein Spielertrikot verlost.