Heute kommt es in der Merkur-Arena zum doppelten Nachbarschaftsduell. Einerseits trennt den Fünften Hartberg vom Sechsten Sturm nur ein Zähler in der Tabelle. Andererseits erreicht man einander mit dem Auto in unter einer Stunde. Nicht ohne Grund hofft Florian Faist deshalb auf viele blau-weiße Anhänger in der Landeshauptstadt. "Die Unterstützung letzte Runde bei der Admira war fantastsich und hat uns unglaublich geholfen. Wir hoffen, dass in Graz noch mehr Fans kommen."

Faist wird heute für den gesperrten Rene Swete das Tor hüten. Er glaubt an die Chancen seiner Mannschaft. "Der Druck liegt bei Sturm. Wir können befreit aufspielen und vertrauen auf unsere Moral und den unbedingten Willen zu gewinnen. Die Stimmung in der Mannschaft ist derzeit einfach super."

"Wissen, woher wir kommen"

Auch Christian Klem sieht den TSV Hartberg heute nicht chancenlos. Die Favoritenrolle schiebt er aber ganz klar der Heimmannschaft und den Ex-Kollegen zu. "Obwohl wir einen Punkt vor ihnen sind, wissen wir noch immer, woher wir kommen und wer wir sind. Wenn wir den Flow der letzten Wochen mitnehmen können, ist aber sicher viel möglich."