Malentschi ist eine der größten und einflussreichsten Influencerinnen Österreichs. Auf TikTok und Instagram hat sie hunderttausende Follower und heute, mit 20 Jahren, hinterfragt Marlene Loos (so ihr bürgerlicher Name) auch erstmals ihre eigene Verantwortung auf den Sozialen Medien, denn sie bemerkt, dass sich Beauty-Standards immer mehr verschieben und möchte für jene jungen Mädchen und Frauen auch ein Rolemodel sein und nicht nur schön und perfekt. Im Gespräch geht es später auch um das Leben „nach“ einer Influencerinnen-Karriere, um Ziele, aber auch um Druck, der vom „always on“ sein des Smartphones ausgeht.

Malentschi über Unsicherheiten, ihre Bildschirmzeit und ihre Pläne

Wer mehr über Malentschi wissen will, kann sich auch unsere erste Begegnung anhören, die fand vor eineinhalb Jahren hier satt und drehte sich um ihre Privatsphäre.