Sponsoren Kampf begann nach dem Sommermärchen

Wie letzte Woche bekannt wurde, rüstet US-Konzern Nike Wirtz, Musiala und Co. ab 2027 mit Trikots aus und ersetzt Adidas nach vielen Jahrzehnten der erfolgreichen Zusammenarbeit. Laut Adidas Verantwortlichen kam die Nachricht zwar abrupt, bei genauerem Hinsehen aber, hat Nike aber schon einmal an der traditionsreichsten Kollaboration im internationalen Fußball gebaggert. Und das ausgerechnet nach dem Sommermärchen 2006.

Neben dem Markenwirrwarr bei unseren Nachbarn sprechen Max und Luke In der heutigen Folge von abgestaubt, dem Fußballpodcast der Kleinen Zeitung über Baumgartners Rekordtor, ein richtungsweisendes Spiel gegen die Türkei heute Abend und über unseren dritten Gruppengegner, der zwischen Wales und Polen ausgespielt wird.

Außerdem gibt es ein neues Gewinnspiel! Alle Informationen dazu in der neuen Folge. Wie immer überall wo es Podcasts gibt!

#23 „Florian Wirtz ist zu langsam“

#23 „Florian Wirtz ist zu langsam“

#23 „Florian Wirtz ist zu langsam“