Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Sobotka in QuarantäneWas passiert, wenn alle drei Nationalratspräsidenten ausfallen?

Mit Norbert Hofer steht derzeit nur einer von drei Präsidenten des Nationalrats zur Verfügung. Wenn alle ausfallen, muss der älteste Abgeordnete im Parlament übernehmen.

Die drei Nationalratspräsidenten Bures (SPÖ), Sobotka (ÖVP) und Hofer (FPÖ).
Die drei Nationalratspräsidenten Bures (SPÖ), Sobotka (ÖVP) und Hofer (FPÖ). © APA/GEORG HOCHMUTH (GEORG HOCHMUTH)
 

Wolfgang Sobotka (ÖVP) steht aufgrund eines Coronafalls in der Parlamentsdirektion bis auf Weiteres als Nationalratspräsident nicht zur Verfügung. Da ein Mitarbeiter der Parlamentsdirektion positiv auf das Virus getestet wurde, hat sich Sobotka am Dienstag in Heimquarantäne begeben. Krankheitssymptome zeigt der 65-Jährige bislang aber keine. 

Kommentare (19)
Kommentieren
seinerwe
0
1
Lesenswert?

1. Republik

Gegenüber der ersten Republik gibt es jetzt eine Regelung.

silentbob79
18
6
Lesenswert?

Na ist das nicht klar?

Dann hat der Basti endlich sein Ziel erreicht und kann die Macht an sich reißen so wie ehemals der Engelbertl ... Der Norbertl steht also als Fels in der Brandung zwischen Demokratie und Diktatur ...

jaenner61
0
5
Lesenswert?

stiller bob

sie wissen aber schon, welchen blödsinn sie hier von sich geben? 🤔

silentbob79
0
0
Lesenswert?

@jaenner61

Leonard: Herrgott noch eins, Sheldon, muss ich jedes mal mein Sarkasmus-Schild hochhalten, wenn ich mal den Mund aufmache?

Sheldon: Du hast ein Sarkasmus-Schild?

Schön langsam kommts mir im KLZ Forum auch so vor ...

Sam125
0
0
Lesenswert?

Silentbob,naja wenn das Sarkasmus war,was sie da gepostet haben, ja dann lieber

"silentbob", bitte ganz groß SARKASMUS dazuschreiben! Danke!

voit60
5
4
Lesenswert?

Was passiert, wenn alle drei Präsidenten ausfallen

hoffentlich nicht Dollfuss.

Reipsi
4
13
Lesenswert?

Was passiert ? Nix

die meisten Chefs gehen auch nicht ab , gearbeitet wird sowieso.

DergeerderteSteirer
2
16
Lesenswert?

"Was passiert, wenn alle drei Nationalratspräsidenten ausfallen?"

Nix, die Welt dreht sich unbeschwert weiter!

RonaldMessics
6
25
Lesenswert?

Aber den Fpölern....

....wird wegen des Nichttragens der FFP2 Maske weiterhin die Stange gehalten. BESCHÄMEND DIESE TYPEN.

aleser
17
3
Lesenswert?

Wenn Sie ....

keine größen Probleme haben, als die Masken anderer Leute..... Glücklicher Mensch, wenn auch nicht ganz .....

RonaldMessics
0
1
Lesenswert?

sehr geehrter Herr ???aleser??

Uns beiden unterscheidet schon der Mut zu einer Meinung. Sie verstecken sich, weil eben das Rückgrat fehlt. hinter einem Pseudonamen.
Und sie dürften auch sehr mit einem Neidproblem behaftet sein, denn einerseits wünschen sie mir ein Glücklichsein, andererseits nehmen sie aber genau diesen Wunsch mir gegenüber zurück. Ich will damit ihnen sagen, dass sie selbst solche Wünsche nicht ehrlich aussprechen können.

frako
8
6
Lesenswert?

Da holen wir jemand von einer Personalleasingfirma

Das kommt außerdem auch noch billiger.

freeman666
1
20
Lesenswert?

Die Welt würde sich weiterdrehen

.

Ichweissetwas
5
15
Lesenswert?

Irgend einen

Gigl oder Gogl werden´s schon finden....

Ragnar Lodbrok
0
5
Lesenswert?

Designated

Survivor...

isogs
16
27
Lesenswert?

Naja

Möglicherweise sieht man dann, dass sie überhaupt nicht abgehen....

dude
5
28
Lesenswert?

"Was passiert, wenn alle drei Nationalratspräsidenten ausfallen?"

Der Parlamentarismus und die Demokratie werden weiterbestehen! Alles wird seinen gewohnten Lauf nehmen! Im Grunde wird nichts passieren und wir Staatsbürger werden es nicht eimal bemerken (außer dass es in der Zeitung steht).
Ich wünsche den beiden gute Besserung und baldige Genesung und dem 3. NR-Präsidenten wünsche ich, dass er sich nicht erneut mit einem Mutanten ansteckt!
Alles Gute!

Irgendeiner
1
34
Lesenswert?

Naja,überschäumende Liebe ist es von meiner Seite nicht,aber

ich wünsch ihm daß er dran vorbeikommt,da gilt für alle dieselbe Haltung und ich nehm das Ding ernst,was kein Mehrheitsprogramm ist.Und Hofer sollte man sagen,Reinfektion ist drin,streuen kann man da auch,nicht daß er sich wundern muß was alles möglich ist.

wischi_waschi
25
21
Lesenswert?

Sobotka

Ach , gerade jetzt vertschüsst er sich..........
Klein und Mittelbetriebe könnten sich nicht so einfach aus den Staub machen......
Sehenswert Neos Beate Meinl REISINGER neuestes Video" Postenschacherei"......