Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Corona-ClusterMikl-Leitner lobt "gute Zusammenarbeit" Niederösterreichs mit Wien

"Wichtig, gemeinsam gegen das Coronavirus anzukämpfen", findet Niederösterreichs Landeshauptfrau.

OBEROeSTERREICH: LANDESHAUPTLEUTE-KONFERENZ IN LINZ: MIKL-LEITNER
© APA/HELMUT FOHRINGER
 

Die Niederösterreichische Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) hat am Mittwoch angesichts der Debatte um den Wiener Coronavirus-Cluster rund um die Post-Verteilzentren Hagenbrunn und in Inzersdorf die "gute Zusammenarbeit" zwischen dem Bundesland und Wien gelobt. Der Kampf gegen das Virus könne nur gemeinsam gelingen, sagte sie in einer Pressekonferenz.

Die Politikerin könne bestätigen, "dass es eine gute Zusammenarbeit auf fachlicher und sachlicher Ebene gibt zwischen den einzelnen Sanitätsstäben Wien und Niederösterreich". Auch die politische Kooperation sei gut: "Ich stehe hier im Kontakt mit dem Bürgermeister von Wien (Michael Ludwig, SPÖ, Anm.), weil es wichtig ist, gemeinsam gegen das Coronavirus anzukämpfen", sagte sie. Das Angebot von Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) an die Stadt Wien, Contact Tracing mithilfe der Polizei durchzuführen, wollte sie jedoch nicht kommentieren.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

gonde
0
7
Lesenswert?

Da kriegst ja Augenkrebs!

;-)

hbratschi
3
14
Lesenswert?

hätt ich...

...mikl-leitner nicht zugetraut - respekt!!!

rand
1
4
Lesenswert?

Mikl Leitner

ist ein Chamäleon

Lodengrün
1
1
Lesenswert?

Sind sie

doch alle die guten Politiker. Aber ihr vertraue ich mehr als dem Strategiepapierentwickler und NR Brülla...n Sobotka. Ihn hat noch Pröll aus Niederösterreich im Tausch mit Mikl entsorgt.

hbratschi
3
5
Lesenswert?

mag sein, rand,...

...aber bisher hat sie vor der schüssel-pröll-kurz achse immer gekuscht. und ich glaub auch nicht,dass es dem kurz gefällt, wenn sie "seinem" nehammerl ans bein pinkelt. also ich fand's klasse... ;o)

Apulio
4
16
Lesenswert?

Verlieren Kurz und Nehammer

den Rückhalt in der ÖVP????

rand
1
3
Lesenswert?

Mickl Leitner

ist ein Chamelion.

Kugo
6
21
Lesenswert?

NÖ befreit sich von der Message Control

Man muss fast sagen - ENDLICH - regt sich in einem Bundesland Widerstand gegen die Message Control unseres Herrn BK! Und mit NÖ ist nicht irgendeine Region aufgestanden! Gut so, wenn eine Zusammenarbeit funktioniert dann soll man das der Öffentlichkeit auch mitteilen können. Aber es ist ja eh offensichtlich - der Kampf um Wien hat begonnen, das wird Brutalität pur. Kurz und Co. rüsten ohne Rücksicht auf Verluste und auf dem Rücken von Erkrankten zum Sturm aufs Rathaus! Dieses Verhalten ist einfach nur arm!

Kugo
1
4
Lesenswert?

Ich beobachte die

politischen Vorgänge und komme zu diesem Ergebnis!

Balrog206
6
3
Lesenswert?

Welchen

Text haben sie den gelesen um zu dieser Expertise zu kommen !!

Lodengrün
11
28
Lesenswert?

War

auch alles in Ordnung. Nehammer startete aus welchen Gründen auch immer dieses Theater. Dachte vielleicht das IM steht zu wenig in den Medien. Keine Grenze, keine Flüchtlinge, .....