Mehr ein Lockruf an Ex-Kurz-Wähler als Regierungsprogramm
Kommentar.
82 Seiten umfasst der Österreichplan der ÖVP, den Kanzler Karl Nehammer heute in Wels präsentieren wird. Im Vordergrund stehen dabei konservative Duftmarken, aber noch längst kein seriöses Regierungsprogramm für die Zeit nach den Wahlen.
82 Seiten umfasst der Österreichplan der ÖVP mit Blick auf 2030 – und damit im Konkreten auf die kommende Legislaturperiode, die regulär 2029 enden würde. Und so muss der Plan auch gelesen werden: als Wahlprogramm. Egal, wann gewählt werden sollte, ist nicht zu erwarten, dass sich inhaltlich viel ändern wird oder gar Forderungen revidiert werden.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.