Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

PräsidentenwahlStichwahl in Polen bleibt weiter Zitterpartie

Das Ergebnis der Stichwahl um das Präsidentenamt in Polen dürfte denkbar knapp ausfallen. Sowohl mtsinhaber Andrzej Duda als auch sein liberaler Herausforderer Rafal Trzaskowski ließen sich bereits als Sieger feiern.

Trzaskowski und Duda traten nach Schließung der Wahllokale vor ihre Anhänger und ließen sich vorsorglich feiern
Trzaskowski und Duda traten nach Schließung der Wahllokale vor ihre Anhänger und ließen sich vorsorglich feiern © APA
 

Der Ausgang der Präsidentenwahl in Polen ist am Montagmorgen noch immer ungewiss. Die Nationale Wahlkommission will im Laufe des Vormittags eine Pressekonferenz abhalten, das offizielle Endergebnis wird nach Angaben der Wahlkommission frühestens am Montagabend vorliegen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren