Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Niederösterreicherin hat sich gemeldetMutter in Kurzarbeit gewinnt den 6,7-Millionen-Euro-Jackpot

Die Neo-Millionärin wollte gar nicht Lotto spielen - und wurde doch zur großen Gewinnerin. Jetzt steht zunächst die Adaptierung der Wohnung an.

© APA/ROLAND SCHLAGER
 

"Es ist die Überraschung des Jahrtausends!" Das sagt jene Niederösterreicherin, die am Sonntag zur Solo-Gewinnerin eines Fünffach-Jackpots bei "Lotto 6 aus 45" wurde. Am Mittwoch hat sich die Frau bei den Lotterien gemeldet.

Die Zahlen-Kombination 5, 6, 14, 19, 26 und 30 bringt der Frau nun 6.700.911 Euro und zehn Cent ein. Dabei wollte die Mutter eines Kindes gar nicht Lotto spielen. Sie war wegen anderer Besorgungen in einer Annahmestelle und hat sich dann aufgrund des Jackpots für vier Quicktipps entschieden. Es war einer von 1,3 Millionen Wettscheinen mit insgesamt 7,4 Millionen Tipps.

Gewinn dreimal mittels Handy abgefragt

Die Gewinnerin, die sich zurzeit in Kurzarbeit befindet, beschreibt sich als sparsame Person. Dennoch sei es aufgrund der Coronakrise finanziell schwierig geworden. Die Frau aus dem Waldviertel hat nach der Lottoziehung am Sonntag via Handy auf der Homepage dem möglichen Gewinn mittels Eingabe der Quittungsnummer überprüft. Selbst nach dreimaliger Abfrage konnte die Neo-Millionärin den Gewinn noch nicht fassen.

Daher hat die Frau auch noch keine Pläne, die sie mit dem Lottogewinn finanzieren will. Klar ist bisher nur, dass sie einige Adaptierungen in der Wohnung vornehmen möchte.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

berndangelika
0
6
Lesenswert?

Herzlichen Glückwünsch und vorsicht vor zu vielen Freunden

Herzlichen Glückwunsch,Gott sei dank mal jemand der es wirklich braucht,aber bitte Vorsicht vor vielen neuen Freunden.Viel Spass im finanziell Sorgenfreien Leben und alles Gute. Ich freie mich mit der Gewinnerin.L.gBernd

DergeerderteSteirer
0
7
Lesenswert?

Das Glück ist wie ein Vogerl, diesmal ist es anscheinend bei der richtigen Stelle gelandet !

Gratulation und genug Demut im Umgang mit dem gewonnenen!!
Mich freut's für die Gewinnerin!

Quack9020
2
37
Lesenswert?

7 von 10

Lotto Millionäre haben 5 Jahre nach dem Gewinn mehr Schulden als davor.

Es sei ihr vergönnt und sie soll die drei wichtigsten Regeln beachten:

Niemand etwas sagen
Keine Spontankäufe in den ersten Monaten
Kein Geld verschenken
Für zumindest ein Jahr normal weiter arbeiten

muckensturm
1
55
Lesenswert?

Ganz toll

Es hat dieses Mal die richtige Person getroffen, Gratuliere ganz herzlich.

visw1
2
48
Lesenswert?

Einfach schön!

Freue mich mit der Gewinnerin!
Herzlichen Glückwunsch!

badkitten
0
43
Lesenswert?

Sei sehr gegönnt

Alles Gute und Gratuliere

Tyche
0
40
Lesenswert?

Gefällt ...

mir!

Lodengrün
1
71
Lesenswert?

Ich freue mich aufrichtig für sie

Ich hoffe sie fällt nicht auf Einflüsterer hinein und tätigt falsche Investitionen.

rosen123
1
68
Lesenswert?

Schön !!!

Fortuna hat die richtige erwischt !!!!!! Glückwunsch und aufpassen !!!!

unfassbar
2
59
Lesenswert?

Freue mich...

...total und völlig neidlos mir ihr !

KleineMeinung
1
82
Lesenswert?

Des freut mich...

....das vergönn ich ihr zu 100%!!
Wenn sie jetz noch voll „geerdet“ bleibt - passt olles!!
Viel Glück damit!

GordonKelz
2
105
Lesenswert?

Da kannst nur gratulieren!!

Gordon Kelz

MichaelP
2
148
Lesenswert?

Herzlichen Glückwunsch

und viel Freude mit dem Gewinn und bitte mit den Füßen am Boden bleiben!

wintis_kleine
2
198
Lesenswert?

Gratualtion

Da trifft es wenigstens einmal die Richtige.
Viel Spass weiterhin.