AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

InterviewWeltärztechef Montgomery: "Leben in einer Diktatur der Schreihälse"

Frank Ulrich Montgomery, Vorstandschef des Weltärztebundes, plädiert für die Corona-Impfpflicht, zerpflückt Verschwörungstheorien genauso wie verrückte Präsidenten-Strategien und kritisiert, wie China die WHO steuert.

Frank Ulrich Montgomery
Frank Ulrich Montgomery, Vorstandschef des Weltärztebundes © (c) Marko Priske / laif / picturedesk.com (Marko Priske)
 

Sie waren an der Masern-Impfpflicht in Deutschland beteiligt. Treten Sie auch für eine Corona-Impfpflicht ein, die in Österreich gerade diskutiert wird?

Kommentare (8)

Kommentieren
ichbindermeinung
5
5
Lesenswert?

so hinten nach ist Afrika nun auch wieder nicht

Neue Zürcher Zeitung vom 18 03 2020..."Made in Senegal: Ein neuer Coronavirus-Test soll nach zehn Minuten ein Ergebnis bringen - und nur einen Dollar kosten
Die britische Firma Mologic entwickelt ihn in Zusammenarbeit mit dem Institut Pasteur in Dakar. Im Juni soll er auf den Markt kommen. ....wikipedia...COVID-19-Pandemie in Afrika - da kann man nachlesen welche Maßnahmen die einzelnen Länder getroffen haben

Antworten
Patriot
14
57
Lesenswert?

Was die Schreihälse anlangt, fallen mir blitzartig die Blauen ein!

.

Antworten
crawler
1
4
Lesenswert?

Da gibt

es wohl noch eine Partei.

Antworten
maexx558
105
35
Lesenswert?

Radiologe

Da wurde schon wieder ein Experte befragt. Sehr gut ein Radiologe zu einem Virenthema, es wird immer lustiger. Mein Nachbar ist Gärtner, vielleicht wollt ihr ihn auch für ein Experteninterview haben?

Antworten
derhannes
10
74
Lesenswert?

Wie auch immer

Was die Schreihälse betrifft, mag er recht haben ;-)

Antworten
Elli123
58
24
Lesenswert?

Weltärztebund

Von einem "Zerpflücken der Verschwörungstheorien" habe ich im Artikel nicht viel wahrgenommen. Wer finanziert eigentlich den Weltärztebund?

Antworten
Apulio
0
0
Lesenswert?

@elli123: der Weltärztebund

wird vermutlich von den gleichen finanziert wie die WHO, die Beiträge der 194 Mitglieder reichen nicht aus.

Antworten
derhannes
4
62
Lesenswert?

Verschwörungstheorien

Ein wunderbarer Beitrag und eine großartige Ironie, danke!
Falls sie es ernst meinen oder für alle, die da eine Verschwörung wittern: Der Weltärztebund ist der Zusammenschluss von 112 nationalen Ärzteverbänden.

Antworten