Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Corona-SchulschließungenEduthek: Server nachgerüstet, Lernmaterialien für Schüler wieder abrufbar

Jene Plattform des Bildungsministeriums, auf der sich Lehrer, Schüler und Eltern Lernmaterialien für den Fernunterricht in den "Corona-Ferien" herunterladen können, war am Freitagvormittag wegen vieler tausender Zugriffe überlastet: Nichts ging stundenlang mehr. Jetzt wurde der Server nachgerüstet.

Eduthek Fehlermeldung
Diese Fehlermeldung erscheint, wenn Schüler und Lehrer auf die Eduthek zugreifen wollen © Sonja Peitler-Hasewend
 

Ab Montag bleiben die Oberstufenschüler zu Hause, ab Mittwoch nach Möglichkeit auch alle unter 14 Jahre. Um weiter lernen zu können, bietet das Bildungsministerium die Eduthek an, eine digitale Plattform, auf der Arbeitsmaterialien für alle Schulstufen heruntergeladen werden können.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.