Um die Big Mac-Soße von McDonald‘s ranken sich Mythen. Tatsächlich sind die genauen Zutaten nicht bekannt. Umso größer ist der Run auf die beliebte Burger-Sauce.

Für 40 M‘s, wie die Sammelpunkte beim Fastfood-Riesen heißen, erhalten Kundinnen und Kunden eine 250 Milliliter-Tube der berühmt-berüchtigten Burger-Sauce. Doch der Vorrat ist bereits aufgebraucht und so ist auf diversen sozialen Plattformen und Online-Verkaufsstellen ein Run auf die Sauce ausgebrochen.

Bei „Willhaben“ wird die Tube für 20 bis 50 Euro angeboten. Manche Verkäuferinnen und Verkäufer verlangen sogar 100 oder 1.000 Euro für das Produkt. Auf „X“ bot ein Nutzer sogar mehrere tausend Euro. Ein anderer Verkäufer hingegen verlangte 5000 Euro oder eine Rolex-Uhr als Gegenleistung - wie glaubwürdig das Angebot war, lässt sich nicht verifizieren.

McDonald‘s Österreich teilte dem Standard mit, dass die Soße in den meisten Restaurants in Österreich mittlerweile ausverkauft und nur noch vereinzelt Tuben vorrätig seien. Die Aktion endet damit früher als geplant, eine Wiederholung ist vorerst nicht geplant.