Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Leitartikel von Christina TraarJustiz und Polizei liefern sich einen Kampf auf offener Bühne

Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft liefert sich mit der "SoKo Tape" einen Kampf auf offener Bühne. Zadic und Nehammer dürfen hier nicht tatenlos zusehen.

Justizministerin Alma Zadic (Grüne)
Justizministerin Alma Zadic (Grüne) © APA/HERBERT NEUBAUER
 

Untersuchungsausschüsse sind ein wichtiges parlamentarisches Werkzeug, um Licht ins Dunkel so mancher zweifelhafter politischer Entscheidung zu bringen – oder es zumindest zu versuchen. Das gilt auch für den Ibiza-Untersuchungsausschuss, der eingesetzt wurde, um die politischen Umstände jenes unrühmlichen Videos zu klären, das vor einem Jahr die türkis-blaue Regierung gesprengt hatte.

Kommentare (4)
Kommentieren
VH7F
0
8
Lesenswert?

Wir wollen das Video sehen, wir wollen .....

Da kommen övp und Co sicher nicht gut weg.

gonde
0
5
Lesenswert?

Haut auf beiden Seiten die Hardliner raus. Möchte wetten, dann ist Ruhe im Karton.

Unwürdiges Schauspiel!

mobile49
0
7
Lesenswert?

ablenkungsmanöver Nr.???????

wenn man so viele schlingen legen muß, um von den eigenen untiefen abzulenken, muss der sumpf ja noch viel tiefer gründeln, als man bisher annahm.
und wir fallen auch noch immer wieder darauf herein.
man muss sich anscheinend von der annahme verabschieden , dass sumpf nur braugefärbt ist

rouge
0
8
Lesenswert?

Tarnung

Türkis ist halt eine gute Tarnfarbe.