Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Medien-KolumnePeter Plaikner: Der Ski-Weltcup als Quoten-Feigenblatt des ORF

Wenn Peter Schröcksnadel als ÖSV-Präsident geht und Alexander Wrabetz als ORF-General bleibt, hat das auch mit Skisport zu tun.

© 
 

Es war ein gutes Jahr für den ORF. Die Corona-Krise bescherte ihm die höchsten Reichweiten seit Jahrzehnten. Genauer gesagt: Es war ein gutes Jahr für den aktuellen Dienst des ORF. Das Covid-Dilemma brachte ihm sechs der zehn meistgesehenen Fernsehsendungen. Schon 2019 ging die Hälfte der Top Ten auf das Konto der Nachrichtenmacher. Doch das ist noch kein Trend. Denn im Jahr davor waren es bloß zwei unter den stärksten 20 Sendungen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

himmel17
4
0
Lesenswert?

ORF

Der Sender mit dem höchsten Niveau und den höchsten Vertrauenswerten.