Hollywoodstars nehmen bekanntlich große Summen in die Hand, wenn es um ihr Aussehen und ihre Gesundheit geht. Das Motto lautet hier wohl: je skurriler, desto besser. Wir haben die schockierendsten Methoden zusammengefasst.
Koreanische Vorhaut für Sandra Bullocks Gesicht
Oscarpreisträgerin Sandra Bullock nimmt es mit der Verjüngung wohl wörtlich. Sie benutzt ein Gesichtsserum mit einem speziellen Enzym. Dieses wird aus Zellen der Vorhaut beschnittener Säuglinge in Korea gewonnen. Das sogenannte "Penis Facial" wird auch von Kate Beckinsale, Georgia Louise und Cate Blanchett praktiziert.
Victoria Beckham trägt Schafsplazenta im Gesicht
Von einem Körperteil zum nächsten: Das Ex-Spice-Girl Victoria Beckham glaubt an die Wirkung des Mutterkuchens von Schafen. Dieser wird mit Stammzellen angereichert und als Serum im Gesicht aufgetragen. Die Plazenta soll die Haut prall, ebenmäßig und jung aussehen lassen.
Gwyneth Paltrows rektale Ozontherapie
In einem Podcast gibt die 50-jährige Schauspielerin tiefe Einblicke in ihre Pflegekuren. "Ich habe eine Ozontherapie probiert. Rektal", so Paltrow. Bei der rektalen Begasung mit Ozon wird via Spritze oder Übertragungsbeutel eine Mischung aus Sauerstoff und Ozon in den Enddarm eingeblasen. "Es ist ziemlich schräg. Aber bisher hat es gut geholfen", zeigt sich Paltrow überzeugt.
Jennifer Aniston spritzt sich Lachssperma unter die Haut
Ja, richtig gelesen. Der 54-jährige "Friends"-Star kämpft mit allen Mitteln gegen den natürlichen Alterungsprozess an. In einem Interview mit dem "Wall Street Journal Magazine" gibt sie an, ihr Gesicht mit Lachsejakulat zu verjüngen. Dabei wird das Sperma unter die Gesichtshaut gespritzt. Gemeinsam mit hoch konzentrierter Hyaluronsäure produziert der Körper Kollagen im Gesicht, welches es praller und frischer aussehen lässt.
Tom Cruise von Vogelkot begeistert
Tierisch geht es weiter bei Tom Cruise. Der 61-Jährige will mit Vogelkot ein paar Jährchen jünger aussehen. Dabei setzt er auf Vogelexkremente, genauer gesagt Nachtigallkot. Dieser wird als Paste oder Creme im Gesicht aufgetragen. Dadurch soll eine ebenmäßig pigmentierte Haut hervorgehen, die mit Feuchtigkeit, Proteinen und Enzymen einige Jahre wegzaubern lassen soll. Die Wirksamkeit der Behandlung ist nicht bewiesen, es steht nur fest, Nachtigallkot soll vor über 2000 Jahren als Bleichmittel für Kleidungsflecken benutzt worden sein.
Kim Kardashians Vampir-Behandlung
Kim Kardashian kann auch den skurrilsten Schönheitseingriffen nicht widerstehen. Im Jahr 2013 gönnte sich die Influencerin eine sogenannte Vampir-Gesichtsbehandlung. Zuerst wird Blut abgenommen, dieses wird dann in einer Zentrifuge geschleudert, um blutplättchenreiches Plasma zu extrahieren. Danach injiziert der Arzt das extrahierte Blut in das Gesicht oder trägt es örtlich auf. Kim Kardashians Foto während der schaurig-schönen Behandlung ging viral. Zwar soll die Behandlung den Hautton und die Hautbeschaffenheit verbessern, wiederholen will der Promi die Behandlung jedoch nicht. Zu schmerzvoll seien Blutabnahme und anschließende Injektionen gewesen.