Schauspielerin Jennifer Aniston (54) zählt zu den bestverdienenden und einflussreichsten Frauen in der Unterhaltungsbranche. Ihren Durchbruch schaffte sie einst mit der beliebten TV-Sitcom "Friends". Dass Stars bezüglich ihres Aussehens starkem Druck ausgesetzt sind, ist bekannt. Auch Jennifer verbrachte unzählige Stunden für einen knackigen Körper im Fitnessstudio – doch ihrer Gesundheit tat das offenbar gar nicht gut.

"Ich bin einfach ausgebrannt und habe meinen Körper kaputtgemacht", gestand Aniston nun gegenüber der Illustrierten "InStyle". Die Emmy-Preisträgerin war früher der Meinung, dass es wichtig sei, bei körperlicher Betätigung "das Brennen zu spüren", so die Schauspielerin. Dieses Mantra brachte die 54-Jährige aber an ihre Grenzen – und wohl darüber hinaus. Nach einem harten Cardio-Training fiel sie zu Boden und war nicht mehr in der Lage, selbstständig aufzustehen, erzählte sie. Sie zog sich einen schweren Bandscheibenvorfall zu.

Heute widmet sich die 54-Jährige eher sanften Trainings-Programmen zu Hause, da sie sich in der Vergangenheit zu viel zugemutet habe. Damit so ein Unfall nicht noch ein weiteres Mal passiert, hilft Jennifer eine mit Verband umwickelte Barbiepuppe. Sinn und Zweck sei es "jede Verletzung zu zeigen, die ich in den letzten 15 Jahren hatte", offenbarte die Blondine.