„Es wird vermutet, dass Harry in den kommenden Tagen gerne etwas Zeit mit der Königin, dem Prinzen von Wales, William und seiner weiteren Familie verbringen möchte und möglicherweise zum 95. Geburtstag der Monarchin am Mittwoch, der privat begangen wird, in Großbritannien bleibt, bevor er nach Kalifornien zurückkehrt“, wusste schon bald nach dem Begräbnis von Prinz Philip die "Sunday Times". Zur Versöhnung von Harry und William nach dem Oprah-Winfrey-Interview konnte man lesen: "Es ist noch früh, aber es ist zu hoffen, dass dies der erste Schritt ist, den Philip sich gewünscht hätte“, wird eine Palast-Quelle in der "Daily Mail" zitiert.

Prinz Harry soll seinem Vater Charles zudem einen "zutiefst persönlichen" Brief geschrieben, um sein Verhalten zu erklären und daran zu erinnern, dass er die Institution weiterhin respektiere. Ursprünglich wollte der 36-Jährige so schnell wie möglich zurück in die USA zu seiner schwangeren Ehefrau Meghan (39) und Sohn Archie.