Das dritte von vier Beckham-Kindern war schon als Jugendlicher fasziniert von Autos. Mit großer Begeisterung soll der heute 20-jährige Cruz Beckham vor zwei Jahren die Führerscheinprüfung absolviert haben. Seine Eltern posteten den stolzen Moment im September 2023 auf Instagram. Jetzt gab es für den Sohn von Fußball-Ikone David Beckham und Ex-Spice-Girl Victoria Beckham einen herben Rückschlag.

Der angehende Musiker musste laut einem Bericht der „Daily Mail“ seinen Führerschein schon nach zwei Jahren wieder abgeben. Cruz sei über den Entzug „am Boden zerstört“, heißt es aus seinem Umfeld. Der 20-Jährige ist im Besitz eines Land Rovers, wurde aber auch schon am Steuer eines Mercedes-Oldtimers gesehen.

„Ärgerlich, aber hingenommen“

Der Grund für den Führerscheinentzug sind zwei Fälle von Geschwindigkeitsübertretungen. Damit hat er in seiner Probezeit zu viele Strafpunkte gesammelt. Anfang September berichtete Cruz Beckham sogar selbst auf Instagram, dass er erwischt wurde: „Weil ich 24 im 20er (Meilen pro Stunde, Anm.) gefahren bin.“ Umgerechnet sind das 38 Stundenkilometer bei erlaubten 32 km/h.

Jetzt muss der Beckham-Nachwuchs einen neuen vorläufigen Führerschein beantragen und die theoretische und praktische Prüfung wiederholen. Für den 20-Jährigen sei es ein Schock, aber er trägt es mit Fassung. „Es waren nur ein paar Strafzettel wegen Geschwindigkeitsübertretung, die man heutzutage in 20er-Zonen ja so schnell bekommt. Es ist ärgerlich, aber er scheint es akzeptiert zu haben und hat es hingenommen“, wird eine Quelle von der „Daily Mail“ zitiert.

Laut einer Statistik wurden im Vereinigten Königreich während des vergangenen Jahres knapp 500.000 Strafzettel in den 20er-Zonen verteilt. Das sind um zwei Drittel mehr als im Jahr davor.

Auch Vater David verlor Führerschein

Mit den Strafzetteln steigt Cruz Beckham gewissermaßen in die Fußstapfen seines Vaters David. Der Fußballprofi, der vor wenigen Tagen von König Charles zum Ritter geschlagen wurde, wurde 2018 mit 95 km/h statt der erlaubten 64 km/h erwischt. Er entging einer Strafverfolgung, wurde aber ein Jahr später wegen Handynutzung am Steuer für sechs Monate gesperrt.

Cruz Beckham wurde nach seinen Brüdern Brooklyn und Romeo sowie vor seiner Schwester Harper im Jahr 2005 in Madrid geboren. Anders als sein Vater strebt er keine Karriere am Fußballplatz an, stattdessen unterstützt ihn Mutter Victoria bei seinem Traum, als Sänger durchzustarten. Nach ersten Schritten wie einem Justin Bieber-Cover soll er gerade an einem Album arbeiten. Seit einem Jahr ist er mit der zehn Jahre älteren brasilianisch-deutschen Sängerin Jackie Apostel zusammen.