Wer ist David Beckham? Ein enorm erfolgreicher Fußballer, Geschäftsmann, ein Poster-Boy, ein Werbegesicht, Multimillionär und Mann von Victoria, ehemals Spice Girls.
Dieser in London geborene hochtalentierte Kicker wird für viele einer der wohl größten Spieler der englischen Premier League bleiben: Seine Karriere begann bei Manchester United – da war er nur 17 Jahre alt – und ebendort gewann er 1999 (um nur ein Beispiel seines Erfolgs zu nennen) die englische Meisterschaft, den Cup und die Champions League. Schon bald war Beckham aber mehr als nur ein Fußballer, er wurde zum globalen Markengesicht: Wo Beckham drauf war, war Geld dahinter. Sein Vermögen soll sich im Bereich von 400 Millionen Euro bewegen.
David Beckham über alles
Beckham gibt es als Parfum, gab es als H&M-Unterwäsche, er hatte Auftritte in Filmen wie „King Arthur“ und gemeinsam mit Geschäftspartnern das MLS-Franchise Inter Miami gegründet. Der stets bestgekleidete Fußballer ist schon lange über den Rahmen seines Sports hinausgewachsen: Ein Held, ein Kulturprodukt, auch ein Konsumartikel. Wer sich mit „Bold Instinct“ (einer seiner Düfte) besprüht, versprüht vielleicht selbst den Glanz dieses „Fußballgottes“. Im Doppel mit seiner Frau Victoria bildet Beckham, der am 2. Mai 50 Jahre alt wird, ein unschlagbares Team: Die beiden sind seit 1999 verheiratet und haben vier Kinder. In einer Netflix-Doku erzählen die beiden auch, wie alles begann: „„Als ich ihn in der Fußballer-Lounge sah, waren alle anderen Fußballer an der Bar, aber er stand da und sprach mit seinen Eltern. Und ich stehe meiner Familie sehr nahe und ich liebe diese Seite an ihm.“ Und was sagt er: „Als ich das erste Mal mit ihr sprach, fand ich sie einfach toll.“