Schlagerstar Florian Silbereisen war auf Einladung des bayrischen Ministerpräsidenten Markus Söder zu Gast bei der Premiere der Bayreuther Festspiele. Auch für ihn selbst eine Premiere, wie der „Traumschiff“-Kapitän auf Instagram seinen Followern mitteilte. „Das ist wirklich aufregend.“ Doch ganz komplikationsfrei verlief die Vorbereitung nicht: Beim Zähneputzen scheint er seinen Anzug angepatzt zu haben. „Gut, dass ich zwei Smokings eingepackt habe.“
Bei den Festspielen traf er dann auch allerlei andere Prominente und (Ex)-Politiker, mit denen er Selfies schoss, wie etwa mit Angela Merkel.
Weitere Bilder aus Bayreuth
„Meistersinger“ in Bayreuth: Das war die Premiere
Bayreuths neue „Meistersinger von Nürnberg“, mit denen die Festspiele eröffnet wurden, bewiesen mit Witz, Leichtigkeit und Präzision, dass Richard Wagner tatsächlich eine Komödie geschrieben hat.
Zur Premieren-Kritik
Über Silbereisens Privatleben ist wenig bekannt
Der 43-Jährige wurde 1999 durch seinen Auftritt bei Carmen Nebel zum gefeierten Schlagerstar. Seitdem folgten zahlreiche Auftritte und Touren im deutschsprachigen Raum. Neben der Musik baute er sich zudem eine Karriere als Moderator auf. Seit Ende 2019 schippert er als Kapitän Max Parger auf dem „Traumschiff“ durch internationale Gewässer.
Sein Privatleben hält der Deutsche aus der Öffentlichkeit fern. Von 2008 bis 2018 war er mit Helene Fischer zusammen, die beiden galten als „Traumpaar des deutschen Schlagers“. Seit der Trennung wurden ihm zwar mehrere Beziehungen nachgesagt, er hatte sich aber nie offiziell dazu geäußert.