Taylor Swift (34) hat sich in den vergangenen Jahren in der Musikbranche etabliert und gilt aktuell mit mehr als 200 Millionen verkauften Tonträgern als eine der erfolgreichsten Musikerinnen. Im vergangenen Jahr brach sie mit ihrer „Eras Tour“ wieder alle Rekorde, die Welttournee war restlos ausverkauft. Lediglich der europäische Teil der Tour stand unter keinem guten Stern. Ende Juli 2024 kam es zu einem schrecklichen Vorfall im britischen Southport. Zudem musste sie drei Konzerte in Wien wegen eines geplanten Terroranschlags absagen.
Taylor Swift: Super Bowl mit Freund Travis Kelce steht bevor
Trotz der zahlreichen Auszeichnungen, Preise und Erfolge fehlt noch ein Meilenstein im Lebenslauf der US-Musikerin: die Halftime-Show des Super Bowls, dem Finale der US-amerikanischen National Football League (NFL). Am Sonntag (9. Februar) treffen in New Orleans die Philadelphia Eagles auf die Kansas City Chiefs. Unvergessen bleiben Auftritte von Künstlern wie Michael Jackson, Prince oder Madonna, der Auftritt gilt als Ritterschlag für jeden Musiker und ist heiß begehrt.
Obwohl es für den Auftritt keine reguläre Gage gibt, werden die Stars, die beim Super Bowl auftreten in anderer Hinsicht reich belohnt. Die Künstler können sich vor einem Millionenpublikum selbst inszenieren sowie vermarkten. Somit gilt der Auftritt als einer der lukrativsten Werbeplätze der Welt. Aufgrund dessen steigen die Umsätze und Verkäufe ihrer Tonträger enorm, auch zahlreiche neue Sozial-Media-Follower können generiert und neue Werbedeals an Land gezogen werden.
Taylor Swift: Wird sie beim Super Bowl 2025 auftreten?
Aber was steckt hinter den Gerüchten um einen möglichen Auftritt von Taylor Swift beim Super Bowl? Swifties wünschen sich spätestens seit dem Bekanntwerden ihrer Beziehung zu Footballstar Travis Kelce (35) - der für die Kansas City Chiefs am Feld stehen wird - einen spektakulären Auftritt des Superstars. Die beiden sollen seit Herbst 2023 ein Paar sein, Swift ist regelmäßig zu Gast in Stadien, um ihren Partner anzufeuern. Kürzlich feierte sie mit ihrem Liebsten direkt am Spielfeld den Einzug in den Super Bowl.
Seitdem sind sich Fans sicher, dass die Musikerin in diesem Jahr einen geheimen Auftritt plant. Der eigentliche Star für das Finale ist eigentlich bereits gefunden. Rapper Kendrick Lamar (37) soll mit Unterstützung von Sängerin SZA (35) die Menge zum Toben bringen.
Taylor Swift: Diese Kooperation hält sie wohl von einem Auftritt ab
Wie „TMZ“ berichtet wurde Swift der begehrte Auftritt in der Halbzeit des Sportevents bereits mehrere Male angeboten. Aber die Sängerin sagte bisher immer ab. Schuld soll ein langjähriger und exklusiver Vertrag mit dem Getränke-Konzern Coca-Cola sein. Der Super-Bowl wird hingegen von Rivale Pepsi gesponsert. Aus dem Grund rechnen Experten nicht mit einem Überraschungsauftritt der Sängerin, da sie vertraglich gebunden ist. Swifties können aber davon ausgehen, dass die 34-Jährige Kelce von den Zuschauerrängen anfeuern wird. Das machte sie bereits im vergangenen Jahr an der Seite von Blake Lively oder Ice Spice.