Trotz jahrelanger Bühnenpause war Superstar Rihanna in der Nacht auf Montag plötzlich wieder in aller Munde. Die Sängerin legte mit ihrem Auftritt im Rahmen der legendären Super-Bowl-Halftime-Show den Grundstein für ihr großes Comeback. Die 34-Jährige sorgte nicht nur mit ihrer Stimme für Aufsehen, sondern nutzte den Moment für eine ganz besondere Verkündung. Rihanna machte mit einer kleinen Geste klar: Sie erwartet ihr zweites Kind.

Die besten Bilder der Halftime-Show

Millionenerfolg trotz fehlender Gage

Für die aus Barbados stammende Künstlerin war dieser Abend ein ganz besonderer. Viele Fans und prominente Freunde waren eigens für ihr Konzert angereist. Der Sport geriet im Zuge ihres Auftritts etwas ins Abseits. Nicht nur sie selbst rückte in den Fokus der Öffentlichkeit, auch ihre ASL-Übersetzerin (American Sign Language) eroberte die Herzen vieler Zuseher. Die erst 20-jährige Justina Miles übersetzte mit vollem Körpereinsatz Rihannas Songtext für Hörbeeinträchtigte.

Obwohl Superstar Rihanna sehr viel Mühe und Arbeit in ihren Auftritt steckte, wurde nun bekannt, dass die Sängerin keine Gage dafür bekommen hat. "Wir bezahlen unsere Künstler nicht", gab die NFL bereits 2016 in einem Interview mit dem "Forbes"-Magazin preis. Es werden nur alle anfallenden Kosten rund um die Show übernommen.

Doch die Stars, die beim Super Bowl auftreten, werden in anderer Hinsicht reich belohnt. Die Künstler können sich nämlich vor einem Millionenpublikum selbst inszenieren sowie vermarkten. Somit gilt der Auftritt als eine der lukrativsten Werbeplätze der Welt. Aufgrund dessen steigen die Umsätze und Verkäufe ihrer Tonträger enorm, auch zahlreiche neue Sozial-Media-Follower können generiert und neue Werbedeals an Land gezogen werden.

Rihanna nutzte diese Werbefläche gekonnt und vermarkte schlichtweg ihre eigenen Produkte aus ihrer Make-up-Linie "Fenty Beauty". Die Sängerin puderte sich inmitten ihrer Songs seelenruhig vor einem Millionenpublikum die Nase und zog ihren Lippenstift nach. Ein cleverer Marketingtrick, der die Verkäufe ihrer Produkte wieder vorantreiben wird. Denn laut dem "People"-Magazin sei der Lippenstift erst während ihres Auftritts zum Verkauf freigegeben worden sein, mittlerweile dürfte er restlos ausverkauft sein.