Empfehlung des MinisteriumsWann aus medizinischen Gründen vorübergehend nicht geimpft werden soll

Die Impfpflicht wird sehr eng ausgelegt werden, es wird wenige Ausnahmen geben. Doch was ist mit Menschen, die zu einem bestimmten Zeitpunkt vorübergehend nicht geimpft werden können. Bei welchen Erkrankungen ist ein temporärer Aufschub notwendig bzw. möglich.

×
Artikel gemerkt

Gemerkte Artikel können Sie jederzeit in Ihrer Leseliste abrufen. Zu Ihrer Leseliste gelangen Sie direkt über die Seiten-Navigation.

Zur Leseliste
© (c) Matthias Stolt - stock.adobe.com
 

Die Impfpflicht wird emotional diskutiert. Verständlich, denn bis vor kurzem wurde diese von vielen Seiten ausgeschlossen. Nun soll die Impfpflicht mit 1. Februar kommen – mit sehr wenigen Ausnahmen. Ausgenommen sind Kinder unter 14, Schwangere sowie Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen dürfen. Genesene müssen sich erst bis zu sechs Monate nach der Infektion impfen lassen.

Kommentare (55)
Ocram1938
8
6
Lesenswert?

Impfpflicht???

Hallo Freunde, bitte lesen und mal abwarten welche Lobby stärker ist: https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/pille-gegen-corona-impfpflicht-durch-medikament-ueberfluessig-17699467.html

Mein Graz
3
12
Lesenswert?

@Ocram1938

Hat das Medikament in den USA nicht eine Notfallszulassung erhalten, die den Impfungen angerichtet wurde und weshalb viele die Impfung ablehnten?
Es gibt keine Langzeitstudien, und die jetzt schon bekannten Nebenwirkungen klingen doch auch sehr nett:
"Zu den häufigsten Nebenwirkungen zählen Geschmacksstörungen, Durchfall, Bluthochdruck und Muskelschmerzen. Besonders wichtig ist auch, dass es aufgrund der Wirkweise des Präparats teilweise zu lebensbedrohlichen Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten kommen kann."

Und das Medikament funktioniert nur, wenn es in den ersten 5 Tagen nach Beginn der Symptome genommen wird.

Zudem wird in allen Berichten betont, dass es die Impfung NICHT ersetzen kann, da es nicht vorbeugend wirkt.

Schau mer mal, was klüger ist.

excalibur
7
8
Lesenswert?

Wo kann eine Allergie/Überempfindlichkeit gegen die Nano-Lipide ALC-0315 bzw. ALC-0159...

festgestellt werden?
Diese für technische zwecke entwickelten Nano-Lipide transportieren die mRNA der Impfstoffe ins Innere der menschlichen Zellen um dann per Zellteilung im ganzen Körper verbreitet werden zu können (auch bei Kindern, Schwangeren und den ungeborenen Föten).

excalibur
27
18
Lesenswert?

Wie lautet die Impfstrategie für aktuell Ungeimpfte bei Omicron?

Bekanntlich wirken die mRNA Präparate bei Omicron erst ab der 3. Spritze (mehr oder weniger). Gibt's dann je einen Pieks in den linken und rechten Oberarm sowie ins Hinterteil zugleich? Sonst setzt der angepriesene Schutz erst beim Eintreffen der übernächsten Mutation ein - das wird zeitlich herausfordernd.
Kriegt man übrigens für die Schweinegrippeimpfung aus 2009 auch ein Rabattmarkerl fürs Impfabobuch?

DavidgegenGoliath
16
12
Lesenswert?

@Excalibur

Bei Omikron braucht man keine Impfung, da es keine schweren Verläufe gibt!

excalibur
8
9
Lesenswert?

Hoffentlich spricht sich das bis 12. Jänner an alle Abgeordneten durch...

...die im Parlament über diese Impf-'pflicht' zu entscheiden haben.

Mein Graz
9
13
Lesenswert?

@DavidgegenGoliath

Falsch.
Nur weil vermutet wird, dass der Verlauf weniger schwer sein kann, bedeutet das NICHT, dass es keine schweren Verläufe gibt!

Zu vergleichen mit:
Geringere Todesrate, wenn man beim Autofahren angeschnallt ist. Es gibt TROTZDEM Tote!

excalibur
15
6
Lesenswert?

Autofahren...

...sollte verboten werden

samro
1
9
Lesenswert?

stimme voll zu

idioten sollten nicht am strassenverkehr teilnehmen!

samro
1
9
Lesenswert?

da bin ich voll ihrer meinung

idioten haben im strassenverkehr nichts verloren. die sollten daheimbleiben.

Mein Graz
6
15
Lesenswert?

@excalibur

Sinnlose Kommentare auch.

DavidgegenGoliath
10
7
Lesenswert?

@MeinGraz

Tragen sie ihren Gurt auch zu Hause?

samro
4
7
Lesenswert?

davida

empfehlen die in telegram daheim einen gurt?
dann lesen sie besser in anderen medien. ein gurt daheim: das ist evidenzbasiert dass das umsonst ist!

Mein Graz
3
7
Lesenswert?

@DavidgegenGoliath

Zu Hause laufe ich höchst selten in Gefahr, mit 100 gegen einen Baum zu kleschen.

Was natürlich nicht jeder versteht. 😂😂

DavidgegenGoliath
4
3
Lesenswert?

@MeinGraz

Warum vergleichen sie dann den Gurt mit einer Impfung?

Mein Graz
0
3
Lesenswert?

@DavidgegenGoliath

Siehe meine Antwort weiter unten.

hfg
22
28
Lesenswert?

Dieser Impfzwang

ist leider ein völliger Unsinn der bis zum letzten ausgekostet wird, aber wenig bis gar nichts zur Beendigung der Pandemie beiträgt. Sobald auch nur eine neue Mutation auftritt müssen wieder alle in Quarantäne und der Mist beginnt von neuem. Sogar die Wirksamkeit bei Omnikron ist mehr als zweifelhaft.

aidialc38
6
5
Lesenswert?

hfg

Impfpflicht und Impfzwang sind nicht dasselbe

Mein Graz
14
18
Lesenswert?

@hfg

Es gibt keinen Impfzwang!

DavidgegenGoliath
18
18
Lesenswert?

@MeinGraz

Wie nennen sie es dann, wenn man nicht mehr am öffentlichen Leben teilhaben kann? Demokratie?

samro
2
4
Lesenswert?

davida das versteh ich jetzt auch gar nicht:

gehen sie nicht arbeiten und nehmen so am gesellschaftlichen leben teil?
gehen sie nicht einjkaufen?
gehen sie nicht raus mal spazieren? ich meine nicht auf demos. einfach nur in die natur?

Mein Graz
11
17
Lesenswert?

@DavidgegenGoliath

Obwohl es vermutlich gelöscht wird:
Dummheit.

DavidgegenGoliath
13
5
Lesenswert?

@MeinGraz

Die Demokratie, ist für sie nichts anderes als eine dumme Staatsform?

samro
1
5
Lesenswert?

davida

sie sollen mehr aus telegram rausgehn.
demokratie bedeutet "politische Systeme, in denen Macht und Regierung vom Volk ausgehen"
nun ist es ein irrtum der telegramchannels und der demoteilnehmer die meinen" wir sind das volk"
nein seid ihr nicht.
die mehrheit ist das volk und das will weiterkommen.

und nur zur ergaenzung:
sie allein sind auch nicht das volk.
ich hoffe jetzt klappts!

Mein Graz
3
2
Lesenswert?

@DavidgegenGoliath


Ich gebs mit dir auf, du kapierst nicht einmal die einfachsten Antworten, die sogar mein 2-jähriger Enkel versteht.

Andererseits stellt sich mir die Frage, ob du die Leute verarscxen oder einfach nur provozieren willst.

Beides unterstütze ich nicht mehr, ich antworte nicht mehr auf einfältige bzw provozierende Postings.

Ocram1938
34
14
Lesenswert?

Noch 35 Tage...

... dann rufe ich beim Arzt an und bitte um eine Befreiung... Danach bekomme ich beim Hausarzt einen Termin und lasse mich eine Stunde Beraten... danach mache ich einen Termin beim Allergologe aus... danach gehe ich wieder zum Hausarzt und bespreche es nochmals... danach lasse ich mich nicht impfen... danach bekomme ich einen Einladung zum Impfen... danach werde ich mich nicht impfen lassen... und es werden noch viele danach kommen, bis dann Corona eine normale Grippe ist... Viel spaß @janoschfreak und @samro beim Kommentieren...

 
Kommentare 1-26 von 55