Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Experten über Mutationen Coronavirus: „Wenn sich die Variante bei uns durchsetzt, haben wir ein Problem"

Zwei mutierte Virus-Varianten bereiten Experten weltweit Sorge: Warum das so ist, welche Maßnahmen nun wirken und wie Österreich aufholen muss.

Coronavirus: „Wenn sich die Variante bei uns durchsetzt, haben wir ein Problem"
Coronavirus: „Wenn sich die Variante bei uns durchsetzt, haben wir ein Problem" © weichselbraun
 

1. Viren mutieren ständig: Warum führen diese beiden Virusvarianten zu großer Sorge?

Kommentare (40)
Kommentieren
GordonKelz
3
5
Lesenswert?

Unsere VERANTWORTLICHEN...

...haben anscheinend mit allem ein Problem!
Gordon

pianofisch
6
13
Lesenswert?

Verkaufsmasche

Die Lust der KLZ an panikstiftenden Headlines fällt schön langsam auf.
Vielleicht geht diese „Verkaufsstrategie“ ja auf. Bei mir erreicht sie tendenziell das Gegenteil. Wenn ich brüllende Headlines wollte, hätte ich ein anderes Blattl ( K.... oder Ö....) abonniert.

Saufnix
4
9
Lesenswert?

.. Leider

..da muss ich Ihnen recht geben..

robertrr
1
3
Lesenswert?

Weniger gefährlich?

Können Sie da mal recherchieren liebe Kleine? Alles was ich an Statistiken gefunden habe, weist darauf hin.

ReinholdSchurz
71
30
Lesenswert?

Na 🥺

Wir haben nix da Problem, läuft alles bestens von der Impfbereitschaft bis zu den nicht vorhanden Impfungen, von der Unterstützung der notwendigen Mittel bis zur kaum vorhanden Arbeitslosigkeit und Kurzarbeit und der Solidarität der Vermögenden gezwungen durch welche Regierung?
Der Virus ist nicht das Problem sondern die Politik 😏

koko03
17
51
Lesenswert?

@Reinhold

Vorschläge wie es besser gemacht werden soll?? Bin gespannt 😁

ReinholdSchurz
5
2
Lesenswert?

Ganz einfach😏

Alles was bis jetzt falsch gelaufen ist, man wird lernfähig nur müsste man eine neue Partei gründen und sich zur Wahl stellen.( Vorbild Bayern freie Wähler, sind auf Anhieb in die Regierung gekommen ).

Hazel15
2
1
Lesenswert?

Vorbild Bayern freie Wähler

Und wo stehen sie jetzt bei den Umfragen? Nach der nächsten Wahl gibt es sie nicht mehr. Noch nicht mitbekommen das in Bayern Söder regiert und nich Aiwanger. Eine Partei die nur mehr bemitleidet wird.

ReinholdSchurz
0
1
Lesenswert?

Sehr gut 👍

Jemand der weiß wie der Vorsitzende heißt und er ist aus der CSU gekommen und wurde in der freunderl Wirtschaft übergangen.
Ich bin in keiner Partei und frei von der gleichen also Neu und nicht gebraucht😏

Stony8762
2
1
Lesenswert?

koko

Vorschläge? Von einem Hetzer?

ReinholdSchurz
1
2
Lesenswert?

Also doch 😏

Ich fordere Solidarität und Hausverstand ein und siehe da, da schreibt einer es ist Hetze und ich frage mich wie ist es dann möglich das Virus zu leugnen und demonstrieren zu gehen ohne Abstand und Maske.🤧

zeus9020
7
22
Lesenswert?

DANKE BÜRGER...

... sie sprachen‘s - gewollt oder ungewollt - bereits aus: Schulbeginn 18. SEPTEMBER...
...ohne Beschönigung und der Wahrheit die Ehre gebend wird dies der Realität an Nächsten kommen, ohne dass unsere Politiker sich dies beim Namen zu nennen wagen!

Ba.Ge.
2
11
Lesenswert?

👍

Obwohl es mir nicht direkt gefällt (weil es natürlich viele Fragen, Probleme usw aufwirft), aber so wird es sein - vermute auch ich.

haraldk1969
72
33
Lesenswert?

Brauchen nur impfen

Brauchen nur impfen, aber unsere Politiker und die EU sind unfähig den Impfstoff zu besorgen.
Nichts als die große Klappe und das seit Monaten.

GordonKelz
33
70
Lesenswert?

Einfach wie andere Staaten....

...Noch schneller impfen, erspart euch unnötige Bürokratie...I M P F E N !!!!
Gordon Kelz

Avro
63
39
Lesenswert?

Und ewig grüßt das Murmeltier

Ich Rufe schnell eine PK ein.
Aus Covid-19 Gründen hier online im KLZ Forum:
Die nächsten Wochen werden entscheidend sein....
Aber es gibt Licht am Ende des Tunnels...
Wir vermeiden einen lockdown
Und niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen!
Damit wäre alles gesagt, gehen Sie weiter es gibt hier nichts zu sehen.

Ogolius
13
20
Lesenswert?

Wer fühlt sich...

... da bemüßigt, ein 👎 zu setzten? Ganz Österreich weiß, dass seit Oktober nur mehr Pannen passieren. Von den kleinsten „Problemen“ wie Zusendungen der FFP2 Masken über Freitesten bis zur Impfung! Alles Ankündigungspolitik mit Versprechungen, die nie eingehalten werden können und viel verlorene Zeit... Glaubwürdigkeitsdefizit!

pregwerner
16
45
Lesenswert?

Und irgendwann erkennst du...

... dass das Licht am Ende des Tunnels nur der Zug war! 😄😅😄

frogschi
57
21
Lesenswert?

Viren die sich besser verbreiten

sind in der Regel weniger tödlich. Sonst könnten sie sich nicht so gut verbreiten.

erstdenkendannsprechen
5
30
Lesenswert?

kommt drauf an,

wie lange sie ihren wirt leben lassen.
in diesem virus macht die mutation (die sich besser verbreitet, offensichtlich) keinen unterschied in puncto tödlichkeit.
und dann gibt es viren, die sich leicht verbreiten und eine höhere sterblichkeitsrate als covid haben (masern zb., aber auch andere).
das ist so ein milchmädchen-schluss, der nicht stimmt: "wenn ich jetzt eine mutation habe, die sich leichter verbreitet, ist sie weniger tödlich".
was stimmt: wenn viren ihren wirt wenig schädigen, verbreiten sie sich meist leichter. das schließt aber nich alle anderen möglichkeiten aus.

frogschi
7
6
Lesenswert?

Inkludiert sie jedoch auch nicht automatisch.

Daher erstbeobachtendannbewerten.

Zapfenstreich
14
24
Lesenswert?

Viren die sich besser verbreiten sind in der Regel weniger tödlich. Sonst könnten sie sich nicht so gut verbreiten.

Sagt wer?

Amadeus005
12
40
Lesenswert?

Die Wahrscheinlichkeitsrechnung

Ein Virus, der sofort und absolut tödlich ist, steckt wenig an, weil der Wirt nicht weit kommt.

wkarne2
3
81
Lesenswert?

Dann haben wir ein Problem!

Ich glaube wir haben jetzt schon ein Problem. Es ist nicht gut über was wäre wenn..... zu reden. Sondern mal unser aktuelles Problem in den Griff zu bekommen.

Stony8762
11
32
Lesenswert?

---

Auch auf die Gefahr hin, als Paranoiker beschimpft zu werden, aber mich beschleicht ein ungutes Gefühl, mit der Ausrufung des Notstands rechnen zu müssen!

Stony8762
1
0
Lesenswert?

wkarne2

Sorry! War als eigener Kommentar gedacht und nicht als Antwort!

 
Kommentare 1-26 von 40