AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Schnitzel aus ErbsenIglo steigt in den Markt für Fleischersatz ein

Der deutsche Tiefkühlkosthersteller Iglo möchte erstmals Fleischalternativen verkaufen. Im deutschen Handel sind ab Ende Jänner neun Artikel geplant. Österreich soll nachziehen.

Vegan and vegetarian sausages and steaks hanging on hooks
Schnitzel aus Erbsen: Iglo setzt auf Fleischersatz (Sujet) © (c) Getty Images/Westend61 (Westend61)
 

Der deutsche Tiefkühlkosthersteller Iglo steigt in den Markt für Fleischersatzprodukte ein. Ab Ende Jänner werden neun Produkte auf Erbsenbasis im deutschen Handel erhältlich sein, wie Iglo am Donnerstag in Hamburg mitteilte. Ziel sei es, den Trend zu weniger Fleisch im Alltag und einer modernen Ernährung "massentauglich" zu gestalten.

Auch in Österreich sei die Umsetzung geplant. Wann, stehe aber noch nicht fest, hieß es seitens des Unternehmens auf APA-Anfrage. Ins Angebot aufgenommen werden vier Fertiggerichte wie Chili sin Carne und Lasagne sowie "Einzelkomponenten", etwa "Hack", "Pulled BBQ-Stripes" und "Mini-Schnitzel" auf Basis von Erbsen. Dabei verzichten alle Produkte auf Hefeextrakt.

Mit "Green Cuisine" solle eine "komplett neue Kategorie" im Tiefkühlsegment etabliert werden, erklärte Antje Schubert, Managing Director von Iglo Western Europe.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

hermannsteinacher
0
1
Lesenswert?

Im Dezember 2018

stellte Knorr nach 130 Jahren die Produktion seiner legendären Erbswurst ein.

Antworten
fb1fb286cb86e7184868f49dd9ac76bf
8
7
Lesenswert?

@die Fleisch(fr)esser:

Es natürlich klar, daß die Tierquäler nun Argumente suchen, um ihr asoziales Verhalten rechtfertigen zu wollen.
Doch es sollte jedem selbst überlassen bleiben, was er ißt, solange dabei kein Tier zu schaden kommt(!!!).
Aber es ist müßig hier zu "diskutieren", ich rede gegen Wände errichtet von Egoisten und Mördern....

Antworten
hakre
3
8
Lesenswert?

!

und woher kommen die erbsen? einfuhr aus dem Ausland!!!

Antworten
ronin1234
1
8
Lesenswert?

Reaktion

Vegan das lukrativste Geschäft für die Hersteller.Sogar deutsche Wursthersteller sagen da sind grosse Gewinne drinnen.

Antworten
brosinor
6
13
Lesenswert?

seltsame Entwicklung....

mit Geschmacksverstärker, allen möglichen chemischen Firlefanz wird aus Erbsen ein Schnitzel.
Da ess ich doch gleich Erbsen und dazu ein Schnitzel, ohne viel Zusätze und Chemie aber dafür ehrlich.
Naja, die Phobiesten wollen bedient werden.

Antworten
fb1fb286cb86e7184868f49dd9ac76bf
6
6
Lesenswert?

@brosinor:

Ehrlich qualvoll gelebt und ermordet, meinst Du?

Antworten
44283d491fafc4376eb31bc1d5a164da
6
17
Lesenswert?

@broisiner

Genau so is es... Entweder is ma Vegetarier und isst kein Schnitzel oder man isst ein Schnitzel. Erbsen in Schnitzelform ist echt was für die Deppen von morgen

Antworten