AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Sag' niemals Minigolf dazuIn Voitsberg steht das Champions League-Finale im Bahnengolf an

Bald geht in Voitsberg das Champions League-Finale im Bahnengolf über die Bühne. Christian Gobetz, Präsident der österreichischen Minigolfer erklärt, was an dem kleinen großen Sport so faszinierend ist.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© Sabine Hoffmann
 

Straßenlärm, durchzogen vom Gelächter des benachbarten Gastgartens, das durch die Hecken tropft wie Harz der Glückseligkeit. Sommer. Die roten, österreichweit einzigartigen Bahnen zu Füßen, den Ball vor Augen und an der letzten, 18. Bahn, wie eine kleine Belohnung, dieser mit Wasser gefüllte hölzerne Trog. „Ich kann es nicht erklären, aber das war für mich als Bub einfach das Größte.“ Mit einem unhörbaren „Klick“ hat Christian Gobetz seine Erinnerung wie einen präzise geschlagenen Ball Richtung Vergangenheit geschickt. Versenkt.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.