Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Weihnachtssendung Andreas Gabalier den Idolen auf der Spur: TV-Premiere

Der ORF verfilmte die Weihnachtslieder, mit denen Andreas Gabalier auf Platz eins der Albumcharts eingestiegen ist, in der Lobby und an der Bar eines Kärntner Hotels: zu sehen heute Abend um 21.25 Uhr in ORF 2.

In der Lobby des Parkhotels Pörtschach spielte Andreas Gabalier mit Band sein erstes Weihnachtsalbum für die Kameras © ORF/Schöttl
 

Andreas Gabalier selbst fragte bei einem zufälligen Treffen Ende September den Landesdirektor von ORF Steiermark, Gerhard Koch, ob man denn nicht sein erstes Weihnachtsalbum in Bilder umsetzen möchte.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

berndhoedl
1
6
Lesenswert?

Neidposter

Bin zwar kein Fan von Gabalier Musik, muss aber neidlos anerkennen, dass der Bursche Stadien füllt.
Ob man seine Musik mag oder nicht, ist jedem selbst überlassen, indem man sein Kaufverhalten oder Musik- bzw. Konsumverhalten anpasst.

Aber wie blöd muss man sein,
1.) Beiträge über Künstler zu lesen, die man ohnehin nicht ausstehen kann - 2.) dann über die künstlerische Qualität ein Urteil abzugeben, was ja suggeriert doch die Musik zu hören - 3.) seinen Neid so dermaßen durch teilweise Primitiv-Kritik öffentlich zu präsentieren sodass die Plumpheit der sachlichen Kritik überwiegt.

mitsusigma
5
2
Lesenswert?

berndhoedel

Schreibt ein Austräger der kleinen Zeitung.

voit60
2
12
Lesenswert?

Blamiert bis auf die Knoochen

hat sich die Lederhosen erst vor ein paar Tagen in einem dt. Privatsender. Dort wurde er vom Publikum ausgebuht.

mitsusigma
2
9
Lesenswert?

diese Krächzerei

gefährtet die Gesundheit

Patriot
6
13
Lesenswert?

Unglaublich, dass der ORF so ein tiefes Niveau ausstrahlt!

Hab nur etwa 10 Minuten reingehört, mehr hätte ich nicht ausgehalten.
Gabalier hat die schönsten Weihnachtslieder auf derart schäbigen Art und Weise verhoaniglt, dass das ein Fall für den Staatsanwalt sein müsste.
Zur Stimme des Andi: klingt wie Donald Duck auf LSD.

mitsusigma
11
19
Lesenswert?

anschauen, anhören

und wünsche dabei ein fröhliches Kotzen

shaba88
8
21
Lesenswert?

Kommentar

unfassbar, was für schlechter Sänger. Höchst amüsant, dass mein kritischer Kommentar gelöscht wurde. Wir sind definitiv in keiner Demokratie mehr.

mitsusigma
1
0
Lesenswert?

aber

bei der Kleinen

ReinholdSchurz
6
13
Lesenswert?

Lieber Andreas🎄

Nichts gegen den Gabalier einiges macht er sehr gut anderes weniger gut , das mit den Weihnachtsliedern ist eben nicht sein Metie es passt einfach nicht mit seiner rauchigen Stimme driving home for christmas zu singen, besser wäre Rehlein im Schnee juhe 😀

hfg
3
22
Lesenswert?

Ich vergönne ihm

Und respektiere den Erfolg - aber singen kann er leider nicht. Umso erstaunlicher ist der kommerzielle Erfolg. Eigentlich traurig, wenn alleine in Graz hunderte hervorragende Sänger und Sängerinnen an der Musikuni ausgebildet wurden und Erden aber trotz großartiger Leistungen fast kein Geld bekommen.

HASENADI
3
13
Lesenswert?

Gesanglich sehr dürftig,

wenigstens seine Entourage stimmlich und bez. Outfit top!

Styrian007
9
32
Lesenswert?

Viertklassiger Elvis Imitator

Es ist ja schon traurig genug, dass diesem Elvis für ganz Arme vom ORF eine ganze Weihnachtssendung gewidmet wird. Aber dass sich dieser grölende Sänger-Imitator ungestraft an Chris Rea und George Michael Klassikern-gerade zu Weihnachten-vergreifen darf, ist ein Sakrileg der besonderen Art!

stadtkater
5
17
Lesenswert?

Die Zarah Leander

der Neokonservativen!

carpe diem
18
30
Lesenswert?

Mich nervt diese Schlager-Lederhosen-Partie gewaltig.

Die Bilder (und nicht selten Geisteshaltung) ist ewig gestrig und erinnert stark an die Schönfärberei der 50er und 60er Jahre. Wo bleiben Weltoffenheit und der Blick über den Tellerrand? Man muss die Verbl... nicht auch noch unterstützen.

GordonKelz
12
44
Lesenswert?

Die Lobby einiger Künstler reicht bis weit...

...in den ORF hinein, deshalb haben junge auch wenn sie bedeutend besser sind kaum Chancen....traurig aber wahr!
Gordon

ma12
11
8
Lesenswert?

OK

Im ORF haben ja auch die "Rechten", ÖVP und FPÖ, die Mehrheit. Was bitte kann da schon besseres kommen als so ein rechter Krächzer!

scionescio
17
48
Lesenswert?

Nicht mehr viel über von der einstigen Kulturnation Österreich...

... aber das mit meinen Gebühren ein ewiggestriger Möchtegern ohne Gesangstalent finanziert wird, tut schon weh - wenn er es schafft, dass sehr spezielle Bevölkerungsschichten sogar noch dafür bezahlen, dass ihnen der vollkommen authentische Bergbauernbub aus der Großstadt bei seinen Konzerten zwei Stunden lang Schwachsinn zum Quadrat ins Ohr krächzt, soll es so sein ... dass der ORF mit seinem Kulturauftrag aber so etwas macht, ist eine Frechheit gegenüber der überwiegenden Mehrheit der Gebührenzahler!

Guccighost
15
27
Lesenswert?

ja denk ich mir auch

aber dann seh ich wieder wie einer mit Blut schüttet und die Leut
sagen ach ist das super ach ist das toll
Dann frag ich mich wer den grösseren Kle....a hat

tannenbaum
14
41
Lesenswert?

Auch

der ORF triftet immer mehr ab! Für die Kleine Zeitung ist der Gabalier sowieso der begabteste Künstler aller Zeiten!

shaba88
10
19
Lesenswert?

Kommentar

Ist halt Grazer Lobby

ma12
1
2
Lesenswert?

OMG

Der Grazer ORF hat nur die "Lederhosnheinis" im Hirn. Das unterentwickelteste Landesstudio von Österreich.

Guccighost
5
44
Lesenswert?

man hat bei RTL gesehen

Wie der live singen kann nämlich überhaupt nicht.
Auch DJ Ötzi kann nur Playback

sunny1981
13
47
Lesenswert?

Gabalier

Wann sagt dem Gabalier endlich einmal einer das er nicht singen kann. Das Gegröle hält schon keiner mehr aus.
Das der ORF sich dazu hinreißen lässt so was um teures Geld zu produzieren ist sehr traurig und schade ums Geld.

Guccighost
8
21
Lesenswert?

Ja aber die Leut

wollen ihn sehen und hören
es gibt soviel junge die gut singen können aber die will keiner hören.
Ihnen fehlt halt das gewisse was der Gabalier, Hinterseer und Özi haben.

shaba88
7
13
Lesenswert?

Kommentar

Um Gottes Willen, was haben die 3 für ein gewisses Etwas 😂😂😂😂😂😂

Patriot
2
4
Lesenswert?

@shaba88: Ledahosn, Fellstiefl bzw. gehäkeltes Hauberl.

Mehr brauchen ihre einfach gestrickten Fans nicht.

 
Kommentare 1-26 von 32