Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

"Last Christmas" und andere KlassikerORF machte mit Andreas Gabalier für 100.000 Euro einen Konzertfilm

In einem Kärntner Hotel am Wörthersee wurde aus dem neuen Album „Volks-Rock ’n’ Roll Christmas“, das am 20. November erscheint, eine Weihnachtssendung mit Andreas Gabalier (35), die am 5. Dezember ausgestrahlt wird.

Andreas Gabalier - Weihnachtshits 2020
15 Xmas-Songs: Andreas Gabalier bei den Aufnahmen im Park Hotel Pörtschach © ORF/Regine Schöttl
 

Der Wunsch oder die Idee war schon lange in seinem Kopf, die Pause nach der Stadion-Tournee bescherte die notwendige Zeit für die Verwirklichung. Doch wie klingt es, wenn Andreas Gabalier im Duett mit Gregor Meyle den Wham-Ohrwurm „Last Christmas“ interpretiert? Oder Chris Reas Evergreen „Driving Home For Christmas“? Oder „Es wird schon glei dumpa“, "Winter Wonderland", "It's Christmas Time", "Run Rudolph Run", "White Christmas" und "Here Comes Santa Claus" mit seiner Band? Zu hören ab 20. November auf dem Album „A Volks-Rock ’n’ Roll Christmas”, das das ORF-Landesstudio Steiermark gerade für die Sendung „The Merry Volks-Rock ’n’ Roll Christmas mit Andreas Gabalier“ (5. Dezember) im intimen Konzertambiente unter der Regie von Helmut C. Gürtl in Szene gesetzt hat. In der Lobby rund um die Bar des Parkhotels Pörtschach, wo man das gewünschte 1960er-Ambiente fand. Soll der Abend doch laut ORF-Landesdirektor Gerhard Koch die US-Crooner-Zeit von Frank Sinatra und Bing Crosby atmen. „Es dürfte aber für jeden Geschmack etwas dabei sein“, sagt Andreas Gabalier und ergänzt: „Das Ambiente passt besser als jedes Theater, da wir ja ohne Publikum aufzeichnen mussten!“

Kommentare (10)
Kommentieren
FlohMani
6
9
Lesenswert?

Schade...

...... um unsere GIS Gebühr

Hieronymus01
7
5
Lesenswert?

Der ORF ist eben für alle da.

Auch für kulturell und geistig minderbemittelte Seher.

MISS_S
5
8
Lesenswert?

..

Er singt im Gegensatz zur Helene wenigstens seine eigenen Lieder und blendet sich nicht bei jedem Klassiker nervig ein.

findetnemo
4
26
Lesenswert?

Dancing Stars und Gabalier

Danke ORF, Bildungsauftrag erfüllt.

Gotti1958
15
30
Lesenswert?

Hoffentlich

Hoffentlich hält sich der ORF daran und es ist wirklich "last Christmas mit Gabalier"!!!!!

pescador
9
31
Lesenswert?

ORF machte mit Andreas Gabalier einen Konzertfilm

Diese Meldung kommt nicht umsonst heute. Freitag der 13.

pescador
16
34
Lesenswert?

2020

Was für ein Jahr. Und jetzt auch das noch!

tannenbaum
2
2
Lesenswert?

Super,

Der Stracheversteher bekommt vom ORF ein tolles Geschenk! Hoffentlich vergisst er nicht, seinen Freund auch einzuladen, um mit ihm ein Duett zu singen. Stimmlich werden sie ja ungefähr das selbe Niveau haben, und ein bisserl Geld kann HC sicher auch gebrauchen.

aaa111
14
29
Lesenswert?

um Gottes Willen

gabalier und last Christmas... schrecklicher gehts nicht

sunny1981
20
40
Lesenswert?

Schade ums Geld

.