Zum Inhalt Zum EPaper Zum Menü
Wetter
Abo E-Paper Club Shop Gutscheine Trauerportal Werbung
Suche
Steiermark Kärnten Leben Sport
Kleine Zeitung Logo Kleine Zeitung mit weißer Schrift auf rotem Hintergrund.

Streng geheim in Italien

Hinter dem Schleier des Wasserfalls hauste der Menschenfresser

Ungeheuerlich eindrucksvoll: Der imposante Goriuda-Wasserfall im oberitalienischen Raccolana-Tal ist Schauplatz einer schaurigen Sage.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
  • Der beeindruckende Goriuda-Wasserfall im italienischen Raccolana-Tal ist Schauplatz einer schaurigen Sage über ein menschenfressendes Ungeheuer.
  • Der feine Sprühregen des Wasserfalls hat nachweislich positive Auswirkungen auf die Lungenfunktion und das vegetative Nervensystem, was Stress mindert und Burn-out vorbeugt.
  • Der Wasserfall ist 80 Meter hoch, jedoch sind nur die letzten 30 Meter sichtbar, da der Rest von einem Felsvorsprung verdeckt wird.
  • Besucher sollten sich dem Wasserfall aufgrund des rutschigen Untergrunds und des großen Sprühregen-Radius mit Vorsicht nähern.
  • Weitere magische Orte werden im Buch „Vergessene Paradiese - Entdeckungen, Ausflüge, Abenteuer im Alpen-Adria-Raum“ beschrieben.
Das Wasser stürzt vor der Halbhöhle 30 Meter in die Tiefe
© Imago
Das Wasser stürzt vor der Halbhöhle 30 Meter in die Tiefe
© Imago
Author Georg Lux
Georg Lux Leitung Digital
Leitung Digital
10. März 2026,
9:00 Uhr

Sie wollen weiterlesen?

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.

Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.

Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.

Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.

Werbung überspringen
Werbung überspringen
Anzeige
Werbung überspringen
Anzeige
 
Werbung überspringen
Anzeige
Werbung überspringen
Werbung überspringen
Steiermark
  • Ennstal
  • Graz & Umgebung
  • Leoben
  • Murtal & Murau
  • Mürztal
  • Oststeier
  • Süd & Südwest
  • Südost & Süd
  • Weiz
  • Weststeier
Kärnten
  • Klagenfurt
  • Feldkirchen
  • Lavanttal
  • Oberkärnten
  • Osttirol
  • St. Veit
  • Villach
  • Völkermarkt
Leben
  • Gesundheit
  • Mobilität
  • Ombudsfrau
  • Reise
  • Wohnen
  • Kulinarik
  • Karriere
  • Familie
Sport
  • Steirersport
  • Kärntnersport
  • Fußball
  • Tennis
  • Motorsport
  • Wintersport
  • Eishockey
Service
  • Hilfe
  • Autoren
  • Archiv
  • Spiele
  • Sudoku
  • Wetter
  • Club
Kärntner Themen
  • Wetter in Kärnten
  • Wetter in Klagenfurt
  • Alpe Adria
  • Leute
  • Leichterlesen
  • Koralmbahn
  • Kärntner des Tages
  • Landespolitik
  • Kärntner in Not
Meistgelesen und beliebt:
  • Kärntner wollte Hotel in Jesolo buchen und verlor 1500 Euro
  • Wöginger-Anwalt Rohregger nahm Schmid drei Stunden in die Zange
  • Jetzt live: Play-off-Auftakt der Graz99ers gegen den VSV geht in die Overtime
  • Medizinischer Notfall! KAC-Spiel nach Kollaps auf dem Eis abgebrochen
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheitserklärung
© 2026, kleinezeitung.at | Kleine Zeitung GmbH | Alle Rechte vorbehalten.
Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.
Werbung überspringen
Vielen Dank für Ihren Einkauf!
Klicken Sie auf den untenstehenden Button, um sich mit Ihrem Google-Konto anzumelden und loszulesen.