Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Im ORF ZiB Spezial am Freitag zum "Lockdown light" mit Pötzelsberger

Bundespräsident Alexander Van der Bellen wandte sich am Donnerstag zum „Ende des harten Lockdowns“ im ORF an die Bevölkerung. Nun wird statt des Freitag-Krimis eine "ZiB Spezial" mit Tobias Pötzelsberger ins Programm gerückt.

Tobias Poetzelsberger ab 6. Mai in der ?ZIB 1?
Tobias Pötzelsberger statt Katharina Böhm als Ermittlerin im Krimi © ORF
 

Die Rede des Bundespräsidenten war unmittelbar nach dem „ZiB Wetter“ um 19.53 Uhr sowohl in ORF 1 als auch in ORF 2 zu sehen. Alexander Van der Bellen wandte sich zum „Ende des harten Lockdowns“ an die Bevölkerung, wie es in einer Aussendung hieß. Am Freitag um 20.15 Uhr wird eine "ZiB Spezial" (statt der Krimireihe "Die Chefin" mit Katharina Böhm) ins Programm von ORF 2 geschoben, da sich der zweite harte Lockdown dem Ende zuneigt – der „Lockdown light“ übernimmt. Die Ausgangsbeschränkungen werden reduziert, die Reisebeschränkungen verschärft, die Schulen begrüßen zum Teil wieder Schüler und Schülerinnen, die Maskenpflicht wird ausgedehnt, Geschäfte sperren auf, die Gastronomie bleibt zu und mit Wien, Vorarlberg und Tirol beginnen die nächsten Bundesländer die Massentests.

Was wird für diese „ZiB Spezial“ mit Tobias Pötzelsberger aber vorbereitet? Er fragt nach, was vom Lockdown light wirklich zu erwarten ist. Und zeigt, wie die Balkanländer auf die Reisebeschränkungen reagieren. Bringt Italien die Schließung der Skigebiete wirklich durch und welche Auswirkungen hat das auf Österreich? Das alles und mehr soll in Reportagen und Live-Schaltungen zu Expertinnen und Experten sowie Korrespondentinnen und Korrespondenten erläutert werden. Außerdem: Bundeskanzler Sebastian Kurz im Interview, der für die Maßnahmen der Regierung viel Kritik geerntet hat.

Kommentare (5)
Kommentieren
pero53
1
4
Lesenswert?

was es hier immer zu Berichten gibt

hundert mal wird das gleiche durchgekaut , schon so was von lästig ,zum Glück gibt es noch andere Kanäle

HB2USD
7
16
Lesenswert?

Ich möchte mir

den heutigen Tag nicht noch versauen.

VH7F
17
20
Lesenswert?

Heute gibt es Euroleague auf Puls 4

und morgen den Krimi halt auf ZDF.

MoritzderKater
13
15
Lesenswert?

Genauso

stellt man sich verantwortungsvolle, auf gegenseitige Achtung und RÜcksichtnahme agierende Mitbürger vor.
Genauso!

Miraculix11
0
14
Lesenswert?

Genauso @Moritz stell ich mir Vorurteile vor

Du weißt nicht ob der VH7F Krankenschwester oder Partylöwe ist. Wer die Politiker nicht mehr hören kann der muß sich das ja nicht geben. Ohne von Dir verurteilt zu werden.