Von seinen Großeltern übernahm Manfred "Freddy" Reautschnig (27) den gastronomischen Familienbesitz am Klopeiner See. Aus den Appartements wurden mittlerweile sechs Wohnungen, die vermietet sind.

Das Restaurant, das "Freddy" vor Corona als neuer Besitzer aufsperrte, wollte er jetzt verpachten. "Ich habe keinen passenden Pächter gefunden, weshalb ich mich dazu entschlossen habe, es doch wieder selbst zu betreiben", sagt Reautschnig, der eigentlich etwas kürzertreten wollte.

© KK

Bis Ende September läuft der Probebetrieb von "Freddy's Bar & Grill". "Wenn alles passt, dann überlegen wir uns, vielleicht einen Ganzjahresbetrieb daraus zu machen", sagt Reautschnig, Immobilienmakler und Geschäftsführer der Diskothek "Cabana" in Eberndorf.

Amerikanische Karte

Rund zehn Leute sind beschäftigt. Angeboten werden jene Speisen, die er schon damals auf seiner amerikanischen Karte hatte, wie Steak und Burger. "Die Saucen und die Brötchen bereite ich jeden Tag selbst frisch zu", sagt Reautschnig. Eröffnet wird das Restaurant am 27. Mai um 17 Uhr. "Wir werden sieben Tage die Woche geöffnet haben", verrät Reautschnig. Die Öffnungszeiten sind? Montag bis Sonntag ab 17 Uhr, warme Küche gibt es bis 21 Uhr.