Eine schwarze Fahne weht derzeit bei der Polizeiinspektion (PI) Griffen. Der frühere Kommandant Josef Hanschitz, der die Dienststelle von 1988 bis 2007 leitete, verstarb am 3. April im 77. Lebensjahr. Der in Enzelsdorf aufgewachsene Griffner schloss ursprünglich eine Lehre zum Installateur ab. Nach einigen Jahren in diesem Beruf trat der verheiratete Vater zweier Töchter Mitte der 1970er-Jahre in die damalige Gendarmerie ein.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.
Nachruf
Tiefe Trauer um einen Kärntner Bio-Pionier
von Rosina Katz-Logar
Nachruf
Tiefe Trauer um einen bekannten Südkärntner Seelsorger
von Rosina Katz-Logar
Nachruf
Feuerwehr trauert um einen jungen Kameraden
von Zdravko Haderlap
Nachruf
Große Trauer um Gastronom Alfons Sicher
von Rosina Katz-Logar
Nachruf
Große Trauer um einen Musiker und Menschenfreund
von Rosina Katz-Logar
Nachruf
Tiefe Trauer um eine musikalische Seele
von Rosina Katz-Logar