Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Internationaler Erfolg"Villach Lady Hawks" mit elf Volltreffern zum Meistertitel

Erst vor wenigen Wochen wurden aus den "Gipsy Girls" die "Villach Lady Hawks". Als Einstandsgeschenk konnten die Eishockeydamen den Titel in der internationalen Liga des slowenischen Verbandes holen. Kooperation mit VSV soll für Impulse sorgen.

Die "Villach Lady Hawks" mit Trainer Walter Grud feierten den hart erkämpften Meistertitel © (c) Rene Krammer/kk
 

29 Jahre lang waren die "Gipsy Girls" der Inbegriff im Villacher Damen-Eishockey. Aufgrund fehlender Damenmannschaften in Österreich spielte man in den Anfängen Freundschaftsspiele und Turniere gegen Damenteams primär aus dem Ausland, um 1998/99 als erster Damenbundesliga-Meister österreichische Eishockey-Geschichte zu schreiben. Zwei weitere Titel sollten folgen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren