„Man sieht die Sonne untergehen und erschrickt dann doch, wenn es plötzlich dunkel ist“. Schweren Herzens nimmt die Familie des verstorbenen Christian Krenn Abschied von einem Menschen, der vielen durch seine Fürsorge und seinen Weitblick in Erinnerung geblieben ist.
Der Berufsschuldirektor der Fachberufsschule 2 in Villach und später der Fachberufsschule Spittal, verstarb am 18. September im 59. Lebensjahr in Folge eines Autounfalls, der ihn schon vor Jahren aus dem Leben gerissen hat. Nun fand der KFZ-Lehrer für immer seine Ruhe.
In Spittal erinnert man sich an einen Direktor, der zwar nur ein Jahr im Amt war, in dieser Zeit aber „stets bemüht war, das Kollegium zu einen und für gute Bildung zu sorgen“, sagt die stellvertretende Direktorin Sabine Edlinger. Krenn galt als strukturiert, bedacht und motiviert, aus allen Menschen das beste herauszuholen. Seine Nachfolge trat nach einer Zwischenlösung Claudia Körbler an, die die Schule auch aktuell leitet.
Verabschiedung am 4. Oktober
Krenn hinterlässt Ehefrau Barbara und Sohn Felizian sowie Vater Felizian mit Agnes, Verwandte und Freunde. Die Urnenverabschiedung findet am Samstag, dem 4. Oktober, um 13 Uhr in der katholischen Pfarrkirche Feistritz/Drau statt. Gebetet wird am Freitag, dem 3. Oktober, um 19 Uhr in der Pfarrkirche Feistritz/Drau.