Die Firma Flex in Althofen wurde drei Tage lang ganz genau unter die Lupe genommen. Mehr als 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden von der Organisation EFQM (European Foundation for Quality Management) interviewt. Das Ergebnis: Die Firma zählt nun mit sieben von sieben möglichen Sternen zu den bestbewerteten Unternehmen Österreichs und Europas.

"Uns freut besonders das direkte Feedback der Jury, die Flex Althofen als verantwortungsvolles, innovatives und vor allem erfolgreiches Unternehmen wahrgenommen hat", kommentiert "Strategy & Business Excellence Manager" Iris Leitgeb den Erfolg.

Das EFQM-Modell ist ein weltweit anerkannter Rahmen für Organisationsentwicklung und Leistungsverbesserung. Namhafte Firmen wie BMW, Siemens oder Bosch nutzen dieses Modell bereits. Basierend auf den drei Säulen "Ausrichtung", "Realisierung" und "Ergebnisse" hilft es Unternehmen dabei, bessere Leistungen zu erbringen. Es ermöglicht einen datenbasierten Gesamtblick auf Unternehmen.

"Mensch steht im Mittelpunkt"

Nach einem vor Ort durchgeführten Assessment (Besuch und Bewertung) erhalten Organisationen eine 3- bis 7-Sterne-Bewertung basierend auf der Gesamtpunktzahl. Die Firma Flex ergatterte mit sieben Sternen die bestmögliche Bewertung.

"Dass der Umgang der Menschen innerhalb der Organisation untereinander und mit ihren externen Stakeholdern von den Assessoren besonders hervorgehoben wurde, bestätigt uns in unserer täglichen Arbeit. Denn bei Flex in Althofen stehen gemäß dem Leitspruch 'Where people make the difference' die Menschen im Mittelpunkt", sagt Geschäftsführer Martin Reiner.

Besonders stolz sei man auf den Althofner Teamgeist, den Zusammenhalt und die wertschätzende Zusammenarbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.