Rund eine Million Tonnen Lebensmittel werden in Österreich jedes Jahr unnötig weggeworfen, obwohl sie bei rechtzeitigem Konsum noch genießbar wären. Diese Information liefert die Initiative„Too Good To Go“, die sich mit einer App gegen diese Lebensmittelverschwendung einsetzt. Die App ermöglicht es Betrieben wie Bäckereien, Restaurants, Cafes, Hotels und Supermärkten, ihr überschüssiges Essen zu einem vergünstigten Preis an Selbstabholerinnen und Selbstabholer zu verkaufen.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.
Ilz
Wie eine App gemeinsam mit der Trummer Mühle in Ilz Essen vor dem Müll bewahrt
von Kirin Kohlhauser
Leichte Sprache
Lebensmittel-Verschwendung und was man selbst dagegen tun kann
von Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe