Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

App als MarktplatzBäckerei Wienerroither serviert Überraschungssackerl gegen Lebensmittelverschwendung

„Too good to go“-App soll Verschwendung von Lebensmitteln entgegenwirken. Bäckerei Wienerroither Vorreiter in Kärnten.

Was im „Too good to-go“-Sackerl drin ist, erfahren die Kunden erst bei der Abholung
Was im „Too good to-go“-Sackerl drin ist, erfahren die Kunden erst bei der Abholung © (c) assam | assam/Wienerroither/kk
 

"Essen zu retten, macht Sinn und Spaß“, heißt es auf der Facebook-Seite der Bäckerei Wienerroither. Damit bewirbt das Unternehmen die Teilnahme an „Too good to go“ – eine internationale Initiative, die Lebensmittel vor dem Wegwerfen rettet. Die Bäckerei mit Sitz in Pörtschach und zwölf Filialen in Klagenfurt, Velden und Villach nimmt eine Vorreiterrolle in Kärnten ein.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

mjshholt
0
1
Lesenswert?

Lebensmittelverschwendung

Wieviel werfen Supermärkte jeden Tag weg?

mkog
1
5
Lesenswert?

Fake, nichts mehr übrig

Das ist nur Werbung, egal wann man bei der App nachsieht, beim Wienerroither (Umkreis 15km eingestellt) steht immer „Nichts mehr übrig“. Andererseits natürlich super das die so genau einschätzen können was an dem Tag benötigt wird ohne das was übrig bleibt.

xandilus
0
2
Lesenswert?

Völlig richtig

Leider mit Deinem ersten Satz und glücklicherweise mit Deinem zweiten.
Aber eigentlich sollte das so laufen, daß die Ware aus Pörtschach (aus der "Fabrik") auch so verteilt wird, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß dort nichts an Ware weggeschmissen werden muß.

xandilus
1
2
Lesenswert?

Korrektur

Ich muß mich korrigieren: Habe soeben ein Sackerl "ergattert". Tut mir leid ob meiner bösen Unterstellung!

mkog
1
1
Lesenswert?

Ich habe auch eines :-)

Am 19.10.2020 sind ab 17:00 in jeder Filiale welche verfügbar.
Mein Kommentar oben ist somit falsch (Gottseidank) :-)

MichaelaAW
0
7
Lesenswert?

Toll!

Danke dafür! Ich hoffe, viele Betriebe springen auf den Zug auf!

xandilus
0
26
Lesenswert?

Top

Super Idee. Mir tut jedes Mal das Herz weh, wenn ich am Ende des Tages noch die vollen Regale sehe.
Und so verwöhnt können wir doch echt nicht sein, daß es genau-dieses-eine-brot-oder-gar-keines sein muß.