Am 29. September wird der 657. St. Veiter Wiesenmarkt eröffnet. Die Werbetrommel wird natürlich schon ordentlich gerührt - und das geschieht heuer mit einer völlig neuen Werbelinie, gestaltet von Stadtmarketing-Mitarbeiterin Olivia Toniutti. Es wird heuer erstmals ein eigenes Logo für die Wiesn geben. Es ist ein schwarz gezeichnetes Riesenrad mit dem Schriftzug "St. Veiter Wiesenmarkt".

Auch die Webseite der Wiesn ist neu, sie wurde einem Relaunch unterzogen. Unter www.stveiter-wiesenmarkt.at ist die neue Seite seit Ende Juli aufrufbar. Das Layout ist an die aktuelle Homepage der Stadt St. Veit angepasst. Unter den Menüpunkten "Wiesn Vergnügen", "Wiesn Kulinarik", "Wiesn Kalender" und "Wiesn infos" finden die Besucher die gewünschten Informationen.

Das erste Logo des Wiesenmarktes
Das erste Logo des Wiesenmarktes © KK/Gemeinde

Komplett neu sind die "Wiesn Blitzlichter", hier werden Fotos vom Umzug und den weiteren Höhepunkten der Wiesn zu finden sein.

"Die neue Homepage bietet mit den Fotos und den kurzen Informationen einfach mehr Unterhaltung", sagt Wiesenmarktreferent und Vizebürgermeister Rudi Egger. Für Anhänger von sozialen Netzwerken gibt es auch den Link zur offiziellen Facebook-Seite des Marktes.

"Wir hoffen, dass die Besucher mit der neuen Homepage genauso zufrieden sind wie wir. Und, dass die neue Seite eine Erleichterung für die User und Schausteller ist", sagt Bürgermeister Gerhard Mock.