Mit Anpack, Freude und Begeisterung: Diesmal steht die Jugend zur Wahl! Die Kleine Zeitung stellt ihre Aktion „Spitzenplatz“ heuer unter ein junges Motto. Wir holen nämlich heuer jene Jugendorganisationen aus Kärnten und Osttirol vor den Vorhang, die wertvolle, ehrenamtliche Vereinsarbeit leben. Teilnahmeberechtigt sind alle Jugendgruppen, die nicht direkt einer Partei oder einem Sportverein zugeordnet sind. Alpenvereinsjugend, Jugendchöre, Blasmusikjugendgruppen, Evangelische oder Katholische Jugend, Jungfeuerwehr oder Jugendrotkreuz, Naturfreundejugend, Pfadfinder, Jugendvolkstanzgruppen – oder Landjugendgruppen.
Hier geht es zur Nominierung
Derzeit läuft die Nominierungsphase, die „Bläserbande“ der Landjugend Pisweg, die vor 75 Jahren gegründet wurde, ist bereits mit dabei. Zu den neu nominierten Gruppen gehört auch die Landjugend Krappfeld. Die engagierten Mitglieder halten die Brauchtumspflege und das Tanzen hoch, packen bei Müllsammelaktionen an oder laden zum Osterhaufenheizen ein. Gemeinsam mit der Bauernschaft wird auch der traditionelle Krappfelder Bauernball auf die Beine gestellt.
Auch nominiert ist die Landjugend Meiselding – die übrigens am Pfingstsonntag, dem 8. Juli, zum großen Pfingstfest in die örtliche Vereinshalle lädt. Es wird feierlich, denn die Landjugend Meiselding feiert ihren 75. Geburtstag. Los geht es schon um 9.30 Uhr mit einem Festzug, am Nachmittag lockt Unterhaltungsprogramm, am Abend flotte Musik.
Mitmachen lohnt sich, nominieren auch Sie Ihre Lieblingsgruppe bis 22. Juni!