Die Stimmung am Zettersfeld war am Sonntag unbeschreiblich. Im Zuge der Summit Sessions wurde diese Saison bereits einiges geboten, diese Veranstaltung jedoch brachte das Zettersfeld zum Beben und den Schnee beinahe zum Schmelzen. Gegen Mittag startete der aus Südtirol stammende Après-Ski-DJ Reney mit der Warmup-Party, bevor die Osttiroler Formation Fourtunez die Summit-Bühne übernahm und dem Publikum gehörig einheizte. Mit dem Überflug eines Motorflugzeuges über die Bühne und das Publikum fiel der Startschuss für den Hauptact „Florian Andreas“.

Mit seinen Hits wie Dorflegenden, Hubraummafia und Timberjack sorgte der sympathische Osttiroler für den ultimativen Partyauftritt und beste Stimmung. Ein vergleichbares Event am Berg hat es wohl in den vergangenen Jahrzehnten in Osttirol noch nie gegeben und schreit bereits jetzt nach einer Wiederholung. Auch Florian Andreas war überwältigt und von der exzellenten Stimmung begeistert. „Danke an alle Fans und Zuschauer für diese Molto Brutale Party am Zettersfeld, es war mir eine Ehre und ich freue mich bereits aufs nächste Mal.“

Dreimal gibt es noch Summit Sessions

Mario Tölderer von den Lienzer Bergbahnen kann sich nur anschließen: „Die Summit Sessions waren ein Versuch, das Zettersfeld eventtechnisch zu beleben, was uns zweifelsfrei gelungen ist. Die Künstler um Florian Andreas haben alles gegeben und ich kann nur meinen Dank an Künstler und Publikum aussprechen.“ Obwohl heuer noch drei Termine im Zuge der Summit Sessions ausstehen, ist bereits jetzt klar, dass das Konzept im kommenden Winter beibehalten und um einige Highlights ergänzt wird.