Die zweite Staffel der erfolgreichen ORF/Netflix-Serienproduktion „Totenfrau“ steht in den Startlöchern – und Osttirols Bestsellerautor Bernhard Aichner liefert auch diesmal wieder die packende Vorlage. Basierend auf der Trilogie, die Aichners Meisterwerk als Thriller-Event im deutschsprachigen Raum bekannt machte, führt die Geschichte um Bestatterin Blum (Anna Maria Mühe) auch in der Fortsetzung wieder tief in düstere Abgründe.

In „Totenfrau 2“ wird Blum von ihrer dunklen Vergangenheit eingeholt, als Teile einer unbekannten Leiche im Sarg eines Exhumierten auftauchen. Im Mittelpunkt des Thrillers steht nicht nur Blums erneutes Ringen mit der Polizei, sondern auch der verzweifelte Kampf um das Leben ihrer Tochter Nela, die von Unbekannten entführt wird. Doch nicht nur Blum wird gejagt – die zweite Staffel bringt zahlreiche neue, komplexe Figuren mit sich, darunter die eiskalte Unternehmerin Johanna Schönborn, die mit Blum ein ganz persönliches Interesse verbindet.

Ab 19. März auf Netflix

Regisseur Daniel Geronimo Prochaska inszeniert die Fortsetzung gewohnt spannend. Neben Hauptdarstellerin Anna Maria Mühe dürfen sich die Zuschauer auf ein starkes Ensemble freuen, darunter Robert Palfrader, Michou Friesz, Yousef Sweid und viele mehr. Während die erste Staffel noch als viel beachtetes Debüt in ORF 1 mit Top-Quoten aufwartete, geht die zweite Staffel ab 24. Februar in ORF 1 immer am Montag weiter – mit wöchentlich ausgestrahlten Doppel-Folgen jeweils ab 20.15 Uhr, die auch 24 Stunden vorab auf ORF ON verfügbar sein werden.

Bernhard Aichner, der für seine fesselnden Thriller und düsteren Romane bekannt ist, liefert in dieser Fortsetzung erneut einen Nervenkitzel, der die Zuschauer in Atem halten wird. „Totenfrau“ gehört zu den erfolgreichsten heimischen Serienproduktionen der letzten Jahre und belegt auch international Platzierungen in den Netflix-Top-10. Ab 19. März wird die zweite Staffel von „Totenfrau“ weltweit auf Netflix zu sehen sein.