Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Praxis eröffnetNeuer Landarzt im Lesachtal

Hausarzt Philipp Scholta hat mit seiner neuen Praxis ein kleines und modernes Erstversorgezentrum in St. Lorenzen eröffnet.

Hausarzt Philipp Scholta und Sprechstundenhilfe Helmut Unterüberbacher (rechts) © (c) Hans Guggenberger
 

Das neue Jahr startet im Lesachtal nicht nur mit viel Schnee, sondern auch mit einer guten Nachricht: Mit Philipp Scholta wurde ein Hausarzt gefunden, der am Montag seine neue Praxis eröffnet hat. Die Suche war schwierig, Landarzt Walter Höhr musste mangels Kandidaten sogar seine Pensionierung um ein Jahr verschieben. „Wir sind sehr froh“, sagt Bürgermeister Johann Windbichler. Die Gemeinde hat in die neue Praxis in zentraler Lage, in St. Lorenzen 85, beim Bildungszentrum, mit Unterstützung des Landes investiert.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren