AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

System muss überdacht werden Notärztemangel ist vor allem im Bezirk Spittal spürbar

Aus Spittal kommt im Kärntenvergleich besonders oft die Vorwarnung, dass ein Notarztdienst nicht besetzt werden kann. Das System sollte überdacht werden, sagen Experten. Stadtrat Christoph Staudacher (FPÖ) will nun auch im Landtag Druck machen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
++ THEMENBILD ++ RETTUNGSDIENST / ROTES KREUZ / RETTUNG
Der Mangel an Notärzten ist vor allem im Bezirk Spittal spürbar © APA/JAKOB GRUBER
 

Vom Notärztemangel ist vor allem der Bezirk Spittal betroffen“, macht der Spittaler Stadtrat und Landtagsabgeordneter Christoph Staudacher (FPÖ) aufmerksam. Er habe schon wiederholt auf die Unterversorgung aufmerksam gemacht, wäre aber immer wieder belächelt worden. Jetzt sei der Ernstfall eingetreten: Am Neujahrstag war kein Notarzt im Dienst.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.