Was machen ÖSV-Speedfahrer Daniel Danklmaier, Weltmeisterin Nicole Schmidhofer, Mannschafts-Weltmeisterin Eva Maria Brem, Olympiasieger Fritz Strobl, Weltmeister Hannes Reichelt, Weltmeister Manfred Pranger, Mannschafts-Doppelweltmeister Philipp Schörghofer, Olympischer Bronzemedaillen-Gewinner Jure Kosir kommende Woche in Heiligenblut? Sie testen gemeinsam mit internationalen Journalisten und Hobby-Skifahrern vor der Kulisse des Großglockners die neuesten Ski-Modelle aus elf Kategorien für die nächste Wintersaison.

Gerhard und Carmen Brüggler
Gerhard und Carmen Brüggler © Brüggler Werbung, Marketing, Events

Organisator Gerhard Brüggler freut sich, dass der WorldSkitest nach 2007 und 2010 wieder im Skigebiet Großglockner-Heiligenblut Station macht: „Wir sind einer der größten Konsumenten-Skitests, und versuchen mit unserem Testmodus den optimalen Ski, abgestimmt auf Fahrkönnen und Vorlieben, für den einzelnen Skifahrer zu finden. Das Testgelände in Heiligenblut eignet sich perfekt und so führen wir alle drei Skitests – Alpin-, Freeride- und Touren-Skitest parallel in der Nationalparkregion Hohe Tauern durch.“

Am 26. und 27. März geht der WorldSkitest im Skigebiet Großglockner-Heiligenblut über die Bühne
Am 26. und 27. März geht der WorldSkitest im Skigebiet Großglockner-Heiligenblut über die Bühne © Brüggler Werbung, Marketing, Events

Brüggler erklärt, warum der WorldSkitest für Konsumenten so aussagekräftig ist: „Durch die schwarz abgeklebten Skier fällt die Markenpräferenz weg. Außerdem steigert der vielseitige Mix aus Testerinnen und Testern mit unterschiedlichem Fahrkönnen und unterschiedlichen Anforderungen an den Testskiern die Aussagekraft der Ergebnisse.“ Getestet werden sieben Alpinkategorien sowie jeweils zwei Freeride- und Tourenkategorien.