Mit besinnlicher Musik, glitzernder Weihnachtsdekoration und zahlreichen Besuchern wurde das Spittaler Weihnachtsdorf Donnerstagabend von Bürgermeister Gerhard Köfer feierlich eröffnet. Sänger Buzgi läutete die Adventzeit ein und unterhielt die Anwesenden, die gestärkt mit Beerenpunsch und Frigga, nach den ersten Weihnachtsgeschenken für ihre Liebsten suchten.

Noch bis 24. Dezember können Interessierte Glühgetränke und regionale Spezialitäten verkosten. Zudem gibt es bei verschiedenen Handwerksstätten die Möglichkeit, Mitbringsel und Geschenke fürs Wichteln zu kaufen. Von Donnerstag bis Sonntag sorgt Live-Musik aus verschiedenen Genres – unter anderem von der Jazzband Birdland und dem EC Gospelchor Seeboden – für Stimmung.

Bürgermeister Gerhard Köfer eröffnete mit Sänger Buzgi das Spittaler Weihnachtsdorf
Bürgermeister Gerhard Köfer eröffnete mit Sänger Buzgi das Spittaler Weihnachtsdorf © KK/eggspress

Ein buntes Programm für alle

Als weitere Höhepunkte gelten unter anderem die Himmelswerkstatt (Mittwoch bis Sonntag), der „winterliche Geschichtenschatz“ mit Martina Kasmanhuber am 10. Dezember, ein klassisches Krippenspiel am 19. Dezember und ein Besuch von Anna und Elsa aus dem Film „Frozen“ am 22. Dezember. Auch das gemeinsame Basteln von Lebküchenhäusern und das Karussell erfreuen sich großer Beliebtheit.