Im Spittaler Sport- und Erlebnisbad Drautalperle gibt es ein neues Angebot für all jene entspannungssuchenden Schwimmer, die sich für eine spezielle Form der gesundheitsbetonten Massage interessieren. Laut Website verspricht die Asian Spa Massage „viel Erholung, Entspannung und eine angenehme Auszeit“. Die altbewährten asiatischen Massagetechniken, die sich durch die Anregung der Energiebahnen positiv auf die Gesundheit auswirken sollen, „lösen Blockaden und fördern den Fluss der Lebensenergie“, wie Piromya (Um) Bayr, die neue Inhaberin des Massageinstituts in der Drautalperle, verrät: „Bei den geläufigeren Massagetechniken wird vor allem auf den Entspannungsaspekt gesetzt. Bei der asiatischen Massage wird die Gesundheit priorisiert. Die Techniken helfen beispielsweise bei Rücken- oder Nackenproblemen. Der Fluss der Energiebahnen lässt sich verbessern, indem Druck auf bestimmte Körperpunkte ausgeübt wird. So findet der Körper zu seinem natürlichen Gleichgewicht zurück.“

Kindermassagen und Linderung der Symptome

Zudem soll die Massage die Sehnen und Muskeln entspannen und so die Flexibilität des gesamten Körpers verbessern. Interessierte können aus vielen unterschiedlichen Behandlungen wählen: Fußmassage, Massage mit reinem Kokosöl, Behandlung mit Kräuterstempeln, Körperpeeling mit Meersalz oder Thai-Shiatsu Schmerztherapie bei schweren Verspannungen. Auch für die Kleinsten gibt es die Möglichkeit, sich mit der Massagetechnik vertraut zu machen und sich für eine Kindermassage anzumelden. Laut Bayr können im Rahmen der Behandlung unter anderem die Symptome von Konzentrationsstörungen und Hyperaktivität gemindert werden. Zudem können spürbare Verbesserungen bei Beschwerden wie Müdigkeit, Erschöpfung, Kopfschmerzen, Migräne oder Schlafprobleme erzielt werden.

Die Preise orientieren sich an den jeweiligen Behandlungen und starten bei 42 Euro für eine Rücken- oder Kopf-Nacken-Schulter-Massage. Die Termine können online auf Anfrage gebucht werden.