Seit Mitte Mai war der Friseursalon "Hairpower" am Wolfsberger Rossmarkt, in unmittelbarer Nähe zum Eissalon Il Gelato, aufgrund von Umbauarbeiten geschlossen. Nun gab es die Wiedereröffnung als "Infinity Hairpower". Laut Geschäftsführer Gernot Pichler wurde eine sechsstellige Investitionssumme in den rund 150 Quadratmeter großen Salon getätigt. Pichler: "Wir haben vom Boden über die Klimaanlage bis hin zu den Waschplätzen und dem Wartebereich alles rundum erneuert."

Zehn Mitarbeiterinnen werden derzeit beschäftigt. Marianne Ellmer wird als Teamleiterin tätig sein. Ziel sei es, "dass die Kunden sich wohlfühlen und die Mitarbeiterinnen einen guten Arbeitsplatz haben." Doch auch einen Wermutstropfen gibt es: Der Lavanttaler Unternehmer, der 2019 als "Best Boss" ausgezeichnet wurde, schloss mit 11. Juni seine seit 17 Jahren bestehende Filiale im Euco-Center. "Der Fokus liegt ab jetzt auf die  Standorte am Rossmarkt und in Lavamünd", informiert Pichler. Alle Mitarbeiterinnen wurden übernommen. Für den Friseursalon im Euco-Center werden jetzt Nachmieter gesucht.