„Trauer herrscht nach dem plötzlichen Tod von „LieblingsHauberl by p.s.“-Gründerin Pamela Schifferl. Sie verstarb am 28. Dezember im Alter von 49 Jahren. Die gebürtige Reidebnerin maturierte 1996 an der heutigen HLW Wolfsberg und war früher Mitglied der Landjugend St. Stefan, die ihr sehr wichtig war, wie ihr Bruder Joachim Suess erzählt. Sie arbeitete nach der Matura unter anderem mehrere Jahre als Anwaltsgehilfin und Sekretärin. Im Jahr 2013 entschloss sie sich dazu, sich mit ihren selbstgestrickten Hauben, Stirnbändern und Schals selbstständig zu machen. Später kam auch handgefertigte Babykleidung dazu.
Nach vielen Jahren in St. Andrä kehrte die Unternehmerin erst im Sommer 2025 zurück in ihren Heimatort Reideben, wohin sie auch ihren „LieblingsHauberl“-Standort verlegte.
Verabschiedung am 7. Jänner
Um Pamela Schifferl trauern ihr 14-jähriger Sohn Valentin, ihre Mutter Sieglinde und Bruder Joachim mit Familie. Gebetet wird für die Verstorbene am 6. Jänner, um 18 Uhr, in der Pfarrkirche Reideben. Die Möglichkeit der persönlichen Abschiednahme besteht am Mittwoch, dem 7. Jänner, ab 9 Uhr, in der Verabschiedungshalle der Bestattung Kos in Wolfsberg. Die Urnenbeisetzung findet Ende Jänner im engsten Familienkreis statt.“