Die Liebesgeschichte von Lena Trampitsch (28) aus Gattersdorf und Manuel Oberdorfer (28) aus Paierdorf bei Maria Rojach hat im Jahr 2014 auf Facebook begonnen. „Nach einigen Chats haben wir uns zum Fortgehen in Wolfsberg verabredet. Wir haben uns im damaligen Clubwerk getroffen. Es war wirklich eine lustige Partynacht und wir blieben in Kontakt“, blickt das Liebespaar zurück und weiter: „Danach haben wir uns immer öfter am Klopeiner See auf einen Kaffee getroffen und uns wirklich schnell ineinander verknallt.“

Mit der Zeit haben die beiden angefangen, viele gemeinsame Interessen zu entdecken. „Wir haben Burgen in Kärnten besucht und Roadtrips mit Freunden gemacht. Wir sind auch einfach spontan nach Italien, Kroatien oder Budapest gefahren und haben dort Dinge unternommen“, erzählen die beiden, die seit dem Jahr 2017 in St. Francisci bei Mittertrixen wohnen.

Gemeinsame Leidenschaften

Auch Wandern wurde zu einer Leidenschaft. Bis heute gehen sie gerne auf ihren Hausberg, die Saualm. Im Jahr 2019 holten sie Willi, einen Zwergdackel aus dem Burgenland. „Er ist seitdem unser treuester Begleiter und kommt selbstverständlich auch immer auf unsere Wanderungen mit“, so das Paar. Zudem sind die beiden Unterkärntner einen Monat mit dem Zug quer durch Europa gefahren. „Ich glaube, da hab ich mich nochmal mehr in Manuel verliebt, weil er für mich seine Komfortzone verlassen hat und alles stehen und liegen gelassen hat - damit wir das gemeinsam erleben können“, blickt sie zurück. Nach ihrer Rückkehr nahm Lena einen neuen Job an und Manuel hat die Abendmatura an der HTL Mössingerstraße absolviert. Mittlerweile ist er Interim Store Supervisor (Teamleiter) bei Tesla in Klagenfurt und Lena studierte Medien-und Kommunikationswissenschaften in Klagenfurt, war nebenbei Sekretärin in St. Kanzian und ist freie Mitarbeiterin bei der Kleinen Zeitung.

Im Mai 2024 wurde ihre gemeinsame Tochter Ella geboren. „Sie ist unser ganzer Stolz und unser bisher schönstes Abenteuer ist es, sie aufwachsen zu sehen“, so die stolzen Eltern.

„Die standesamtliche Hochzeit fand am 7. Juni in der alten Meierei in Bleiburg, einen Tag nach unserem 11-jährigen Jahrestag, statt. Wir hatten insgesamt 70 Gäste“, erzählt das Brautpaar. Der Hochzeitsantrag fand ganz privat zu Hause am Frühstückstisch statt. In der einen Hand hatte er einen Riesenstrauß Rosen und in der anderen einen Ring. „Ich sagte natürlich sofort ja“, erzählt die Braut. „Der Hochzeitstag war ein wunderschöner Tag. Genau so wie wir uns das vorgestellt haben.“ Die Flitterwochen würden sie gerne auf den Malediven verbringen, „da wir mit den Jahren unsere Leidenschaft zum Schnorcheln entdeckt haben.“