„Drei Tage Musik, Genuss und gelebte Tradition im Herzen von Wolfsberg“, verspricht der Schönsonntagmarkt 2025. Beim zweitgrößten Volksfest im Bezirk treffen Tradition, Kulinarik, Musik und Geselligkeit aufeinander. Neben Live-Acts auf vier Bühnen, Marktständen und Fahrgeschäften gibt es einen Festumzug, Frühschoppen und erstmals eine WAC-Fanmeile mit Fanshop. Am Fronleichnamswochenende, also von 20. bis 22. Juni, werden 150 Fieranten erwartet. Erstmals verließ das Volksfest 2022 auf Initiative vom verstorbenen Bürgermeister Hannes Primus (SPÖ) das Marktgelände, seither wurde er dreimal in der Stadt abgehalten.
Schönsonntagmarkt 2024
Doch wie sieht es mit dem Verkehr aus? Gibt es Straßensperren während des Auf- und Abbaus? „Die Durchfahrt durch die Stadt ist immer bis inklusive Donnerstag, 19. Juni, möglich“, heißt es von Seite der Pressestelle Wolfsberg und weiter: „Am Montag, 23. Juni, ist die Durchfahrt bereits ab der Früh möglich, aber es könnte noch die eine oder andere Behinderung durch Abbauarbeiten geben.“
Um den Besuchern einen entspannten Marktbesuch zu ermöglichen, sind von Freitag bis Sonntag alle Kurzparkzonen in der Innenstadt – ausgenommen sind natürlich die gesperrten Bereiche – aufgehoben. Das heißt, es kann kostenlos und ohne Zeitbeschränkung geparkt werden. Weitere Parkmöglichkeiten: Park&Ride am Bahnhof, die Kuss-Schotterparkplätze und beim Billa Plus beim Fachmarktzentrum können Marktbesucher am Freitag und Samstag ab 18 Uhr sowie am Sonntag ganztägig kostenlos parken.